Wir machen Taucher glücklich

30.08.2020

Makro

Wir machen Taucher glücklich und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. 

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in die andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

Heute ging es mit der Abu Galambo nochmal Richtung Norden. Unser erstes Ziel war Shaab Abu Salama unser Gummibärchen. Lange ist es her, dass wir an dem wunderschönen Riff getaucht sind und somit war die Freude aller sehr groß. Neue Leinen sind auch angebracht und somit wurde es ein Drift zur Leine. Von der Ostseite erstmal Richtung Norden an der Riffwand entlang und hier wurden schon die ersten Fransendrachenköpfe, Seenadeln, 2 gut getarnte Steinfische entdeckt. Die Riffwand war speziell am Überhang voll mit Glas- und Beilbauchfischen, Schwarmfisch überall wo man hinblickt. Zusätzlich wurde noch ein Tigerstrudelwurm und einige Schneckchen gesichtet und fotografiert. Nach ca. 80 Minuten kamen alle glücklich aus dem Wasser.

Nach dem leckeren Mittagessen ging es stationär kombiniert mit pick up bei Fanadir Foc ins Wasser, da heute einfach stöbern angesagt war. Einige gingen direkt an die Steilwand und die anderen stöberten schön am Plateau und der Riffwand. Hierbei wurden viele Riesenmuränen, Gelbmaulmuränen, Partner- und Putzergarnelen, kleine und große Drachenköpfe, Pyjama Schnecke, Pyramiden Kofferfisch, Steinfisch, Buckeldrachenkopf und eine Glossodoris Kahlbrocki entdeckt. Das Highlight hatten Thorsten und Katy; sie haben einen Schwarzpunktstechrochen gesehen. Jetzt noch lecker Kuchen genießen und dann ab nach Shaab Stella an die Basis.

    |     

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Corinna












Archiv