Shadow
Slider

Our diving center at a glance

Feel like home

Since 1995 our diving center has been an integral part of the Red Sea. We attach great importance to a relaxed and friendly atmosphere. Our aim is to make your diving holiday an unforgettable experience. 

The Blue Water Dive Resort is integrated into the Arabella, Arabia and Bel Air Azur Resort and can be easily reached on foot from these hotels. If you don't want to walk, you can be picked up by our own shuttle service.

The comfortable seating area of our diving center with the adjacent diving bar "ScuBAR" is especially popular with our guests. In a pleasant atmosphere you can write down your experiences in the logbook after your dive trips, make new divers friends or just end the day with a drink.
Our dive center has a spacious seating area, an equipment room, 2 training rooms, a compressor room, a workshop and an office. In the office the Check In / Check Out takes place. Our team always has an open ear for questions and problems of any kind. Here you will also find a small free library with fish and wreck books and a shelf for your logbook.
Directly from the harbour of our dive center our daily dive trips start with our own boats. In the immediate vicinity of the harbour is our colourful house reef. You can reach the harbour either by foot in only a few minutes or you take one of our red pick ups and let yourself be driven to the harbour.

Due to the central location of our dive center we can reach the northernmost as well as the southernmost dive sites. So your diving holiday in Hurghada can be enriched with more than 50 diving spots.

Shadow
Slider

Unsere Tauchbasis im Überblick

Fühl dich wie zuhause

Seit 1995 ist unsere Tauchbasis ein fester Bestandteil am Roten Meer. Wir legen großen Wert auf eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Unser Ziel ist es, deinen Tauchurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten. 

Das Blue Water Dive Resort ist in die Hotelanlagen Arabella, Arabia und Bel Air Azur Resort integriert und zu Fuß von diesen Hotels bequem erreichbar. Wer nicht laufen möchte, der kann sich von unserem basiseigenen Shuttleservice abholen lassen.

Der gemütliche Sitzbereich unserer Basis mit der angrenzenden Taucherbar „ScuBAR“ ist bei unseren Gästen besonders beliebt. In einer angenehmen Atmosphäre kannst du hier nach deinen Tauchtouren deine Erlebnisse ins Logbuch eintragen, neue Taucher Freundschaften schließen oder einfach nur den Tag bei einem Drink ausklingen lassen.
Unsere Tauchbasis verfügt neben dem großräumigen Sitzbereich über einen Ausrüstungsraum, 2 Schulungsräume, einen Kompressorraum, einen Workshop und über ein Büro. Im Büro findet der Check In/Check Out statt. Unser Team hat auch immer ein offenes Ohr für Fragen und Problemchen jeder Art. Hier findest du ebenfalls eine kleine kostenlose Bibliothek mit Fisch- und Wrackbüchern und ein Regal für dein Logbuch.
Direkt vom Hafen unserer Tauchbasis aus starten unsere täglichen Tauchausfahrten mit unseren eigenen Booten. In unmittelbarer Nähe des Hafens befindet sich unser farbenfrohes Hausriff. Den Hafen erreicht man entweder in nur wenigen Gehminuten zu Fuß oder man nimmt einen unserer roten Pick ups und lässt sich zum Hafen fahren.

Aufgrund der zentralen Lage unserer Tauchbasis können wir sowohl die nördlichsten als auch die südlichsten Tauchplätze anfahren. So kann dein Tauchurlaub in Hurghada mit mehr als 50 Tauchspots bereichert werden.