Slider BWDR Wieder und Neueinsteiger
Shadow

Tauchen für Wieder- und Neueinsteiger

WIr gehen es langsam an

Tauchanfänger oder Taucher, die längere Zeit nicht mehr im Wasser waren, finden bei uns die idealen Voraussetzungen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Basen bieten wir Einsteiger-Touren an. Diese Ausfahrten starten später als eine reguläre Ganztagesfahrt (Abfahrt um 10:00 Uhr) und beinhalten zwei einfache Tauchgänge. Somit hat auch jeder Taucher, der sich erst einmal (wieder) „herantasten“ will, die Möglichkeit, sich in Ruhe einzutauchen.

Ganz in der Nähe der Tauchbasis ist der Hafen für unsere Tauchboote. Er befindet sich direkt neben einem der Hotelstrände und von hier aus starten alle unsere Tauchausfahrten. Unsere Taucher können ganz bequem den Shuttleservice auf unseren Pick Ups zwischen Basis und Hafen nutzen.

Im Tagesbetrieb sind mehrere Schiffe im Einsatz. So haben wir bei unseren Ganztagesfahrten und Einsteigertouren die Möglichkeit, auf die jeweilige Taucherfahrung unserer Gäste bei der Bootsplanung Rücksicht zu nehmen. Dies wird von unseren Tauchgästen besonders geschätzt. Somit können wir, im Gegensatz zu vielen anderen Tauchbasen, die Belegung unserer Schiffe individuell auch nach Erfahrungsstand und Vorlieben unserer Gäste planen. Meist sind dadurch Taucher mit ähnlichem Erfahrungsstand zusammen auf einem Schiff.

Als idealen Wiedereinstieg für Taucher, die eine längere Tauchpause gemacht haben, bzw. noch über sehr wenig Taucherfahrung verfügen, bieten wir den „Poolcheck“ an. Dies ist ein „Wiedereinstieg“ ins Tauchen bei einem Tauchgang an unserem Hausriff. In stehtiefem Wasser wiederholt man dabei mit einem Profi einige Grundübungen und gewöhnt sich erneut an den Umgang mit der Tauchausrüstung und deren Funktionen. Dieser kleine Tauchgang findet meistens morgens statt.

Besuch doch einfach mal unseren Online Shop

Hier findest du weitere Informationen zu unseren Tauchpaketen