Shadow
Slider

Diving for Returners and Newcomers

We take it slow

Diving beginners or divers who have not been under water for a long time will find the perfect conditions with us.

Unlike many other dive centers, we offer half-day trips. These trips start late in the morning (11:00 am) and include one dive. This way every diver who wants to "get closer" (again) first has the possibility to dive in without spending a whole day on the boat.

In a short distance to the diving center lies the harbour for our diving boats. It is located directly next to one of the hotel beaches and from here all our dive trips start. Our divers can easily use the shuttle service on our pick ups between the harbour and the diving center.

Several ships are in daily operation. This gives us the opportunity to take into account the diving experience of our guests when planning the boat for our full and half day trips. This is especially appreciated by our diving guests. Therefore we can, in contrast to many other diving centers, plan the occupancy of our boats individually according to the level of experience and preferences of our guests. Most of the time divers with a similar level of experience are together on one boat.

As an ideal re-entry for divers who have had a longer diving break or who have very little diving experience, we offer the "pool check". This is a "re-entry" into diving during a dive at our house reef. In shallow water you repeat some basic exercises with a professional and get used again to the handling of the diving equipment and its functions. This small dive is usually done before the half day trip.

Visit our Online Shop

Here you can find more information about our diving packages

Shadow
Slider

Tauchen für Wieder- und Neueinsteiger

WIr gehen es langsam an

Tauchanfänger oder Taucher, die längere Zeit nicht mehr unter Wasser waren, finden bei uns die perfekten Voraussetzungen.

Anders als viele andere Basen bieten wir Halbtagesfahrten an. Diese Ausfahrten starten am späten Vormittag (11:00 Uhr) und beinhalten einen Tauchgang. So hat jeder Taucher, der sich erst einmal (wieder) „herantasten“ möchte, die Möglichkeit sich einzutauchen, ohne dabei einen ganzen Tag auf dem Boot zu verbringen.

Ganz in der Nähe zur Tauchbasis ist der Hafen für unsere Tauchboote. Er befindet sich direkt neben einem der Hotelstrände und von hier aus starten alle unsere Tauchausfahrten. Unsere Taucher können ganz bequem den Shuttle Service auf unseren Pick Ups zwischen Hafen und Basis nutzen.

Im Tagesbetrieb sind mehrere Schiffe im Einsatz. So haben wir bei unseren Ganz- und Halbtagesfahrten die Möglichkeit, auf die jeweilige Taucherfahrung unserer Gäste bei der Bootsplanung Rücksicht zu nehmen. Dies wird von unseren Tauchgästen besonders geschätzt. Somit können wir, im Gegensatz zu vielen anderen Tauchbasen, die Belegung unserer Schiffe individuell auch nach Erfahrungsstand und Vorlieben unserer Gäste planen. Meist sind dadurch Taucher mit ähnlichem Erfahrungsstand zusammen auf einem Schiff.

Als idealen Wiedereinstieg für Taucher, die eine längere Tauchpause gemacht haben, bzw. noch über sehr wenig Taucherfahrung verfügen, bieten wir den „Poolcheck“ an. Dies ist ein „Wiedereinstieg“ ins Tauchen bei einem Tauchgang an unserem Hausriff. In stehtiefem Wasser wiederholt man dabei mit einem Profi einige Grundübungen und gewöhnt sich erneut an den Umgang mit der Tauchausrüstung und deren Funktionen. Dieser kleine Tauchgang wird meist vor der Halbtagesfahrt gemacht.

Besuch doch einfach mal unseren Online Shop

Hier findest du weitere Informationen zu unseren Tauchpaketen