Neues aus Hurghada von Tauchlehrerin Corinna

31.08.2020

Catfish

Neues aus Hurghada von Tauchlehrerin Corinna und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. 

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in die andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Shaab Adel

Heute ging es für uns Richtung kleine Giftun Insel und unser 1.Tauchgang war ein Drift zur Leine bei Ham Ham. Direkt nach dem Abtauchen begrüßten uns eine Schildkröte und 3 Barrakudas. Die Strömung schön im Rücken ging es schon weiter zu den ersten Gorgonien und diese inspizierten wir ganz genau und somit wurden wir mit ca. 8-10 Langnasenbüschelbarschen belohnt. Auf dem weiteren Weg sahen wir noch einen kleinen Napoleon, 2 Gelbpunkt Strudelwürmer, Steinfisch, Drachenkopf, Igelfische, Oktopus, Dornenseestern, mini Pyjamaschnecke, Riesen- und Rußkopfmuränen.

Nach einem leckeren Mittagessen ging es zu Shaab Adel. Hier ist die Hoffnung immer groß vielleicht 2 Highlights zu sehen; ob es so kommt werden wir berichten. Abgetaucht in eine mystische Unterwasserlandschaft und von Block zu Block, entdeckten wir mehrere Fransendrachenköpfe, Rußkopfmuränen, Warzenschnecken, Langnasendockerfische, viele Füsiliere, Hohlkreuz- und Putzergarnelen und am Ende noch zwei große freischwimmende Sepias. Leider bekamen wird den Leopardenhai und die Rotmeer Sternschnecke nicht zu sehen, trotzdem ein sehr schöner Tauchgang. Jetzt geht es langsam zurück zur Basis und alle freuen sich auf morgen.

    |     

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Corinna



Archiv