Grund zur Feier auf dem Tauchboot

26.10.2020

Unterwasser

Grund zur Feier auf dem Tauchboot und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im Oktober 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Sabina
Tauchplatz 2: Shaab Adel

Der heutige Wind brachte uns heute wieder mal nach Erg Sabina. Alle mussten erstmal etwas mit der Strömung kämpfen, wir wurden jedoch für die Anstrengung belohnt. Einen Adlerrochen aus der Ferne, einen elegant davon fliegenden mit Sand beladenen grossen Federschwanzrochen, eine Baby Pyjamaschnecke, Partnergarnelen, Segelflossen-Säbelzahnschleimfisch, Barrakuda, Scherenschwanztorpedogrundeln und eine Schildkröte.

Zum Geburtstag von Kapitän Adel, der heute die Musa gesteuert hat, sind wir gebührend in Shaab Adel abgetaucht. Am ersten Block gab es schon einige Langnasendoktorfische und eine freischwimmende Muräne zu sehen. Ein riesiger Barrakuda Schwarm von ca. 50-60 Tieren und mitten drin eine Gelbflossenstachelmakrele, die das Synchronschwimmen mit den Barrakudas noch nicht so geübt hatte, begegnete uns auf der Suche nach dem Leopardenhai. Dieser Tauchgang war auch der 1000. Tauchgang von unserem Gast Beat. Den runden Tauchgang und den Geburtstag von Adel haben wir nach dem Tauchen mit Kuchen und Popcorn gefeiert. Herzlichen Glückwunsch, auf weitere 1000. Tauchgänge und auf ein weiteres gesundes Lebensjahr.

  32°  |     28°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Franziska












Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis

Archiv