Die Gäste wollten Haie sehen

20.03.2021

Die Gäste wollten Haie sehen und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Fandira
Tauchplatz 2: Shaab Pinky

Einen wunderschönen guten Morgen vom Roten Meer! 11 Knoten Wind und 27 Grad bei Sonnenschein, so sieht genau das richtige Wetter aus, um zu tauchen und den Tag zu genießen. Unsere Gäste hatten sich heute Haie gewünscht, deshalb fuhren wir nach Fandira Foc. Nach dem Briefing tauchten wir ab und direkt lagen 6 Haie in der Höhle auf 5 m. Wahnsin!! In den anderen Höhlen lagen leider keine Haie, aber wir sahen noch eine Pyjama Nacktschnecke, einen Strudelwurm, Sägezahn Haarstern, Hohlkreuzgarnele und einen Titan Drücker.

Nach dem Auftauchen machte uns unsere Crew ein sehr leckeres Mittagessen. Danach haben wir kurz Sonne getankt und das schöne Wetter genossen. Weil es so windstill war, machten wir unseren zweiten Tauchgang gleich bei Shaab Pinky. Nach dem Briefing sind wir abgetaucht und sahen einen Napoleon, viele Riesenmuränen, einen Schwarm mit riesigen Barrakudas, einen Torpedorochen und Rotmeerbarben. Was für ein toller Tag mit wunderschönen Tauchgängen! Unser letzter Stopp für heute ist die heimische ScuBAR für ein Dekogetränk.

  27°  |     23°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Amr


Petra









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock. salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Die Gäste wollten Haie sehen heute. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv