Auf der Suche nach Leckereien

06.11.2020

Auf der Suche nach Leckereien und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carlson’s Corner
Tauchplatz 2: Shaab Adel

Da sich heute Sha’ab Adel gewünscht wurde, machten wir uns auf den Weg gen Osten und entschieden uns für den ersten Tauchgang für Carlson's Corner. Dort gingen wir stationär ins Wasser. Einige tauchten ostwärts, um etwas Tiefe zu finden und andere tauchten zuerst zu den Sandröhrenaalen im Nord-Osten und stöberten anschließend in den Löchern nach Garnelen. Wir fanden neben den Sandröhrenaalen auch einige Gebänderte Scherengarnelen, einen Gelbpunktstrudelwurm und viele Fransendrachenköpfe. Auch Riesenkugelfische waren zu finden und bei unserem Sicherheitsstopp entdeckten wir noch einen Teppichkrokodilfisch, bevor wir am Boot auftauchten.

Nun war es Zeit zum Essen und zum Relaxen, bevor wir uns auf nach Sha’ab Adel machten. Dort sprangen wir ins Wasser und hangelten uns von Block zu Block. Neben unzähligen Fransendrachenköpfen und Garnelen fanden wir eine dicke Graue Muräne und das Highlight war eine sehr große, tiefenentspannte Schildkröte, die sich beim Fressen überhaupt nicht hat stören lassen. Wir schauten ihr lange zu, wie sie den gesamten Block nach Leckereien abgraste, bevor wir auch schon unseren Sicherheitsstopp inmitten eines Schwarmes von Füsilieren machten und uns anschließend vom Boot aufsammeln ließen. Jetzt wurden die Sachen gepackt und wir machten uns auf den Heimweg zur Basis für ein kühles Kaltgetränk.

  25°  |     28°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Tino



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock

Archiv