Ein Barrakuda Tag bei Shaab Pinky

07.11.2020

Ein Barrakuda Tag bei Shaab Pinky und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!
 


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carless Reef
Tauchplatz 2: Shaab Pinky

Dank des nachlassenden Windes konnten wir uns heute auf den Weg nach Norden machen und steuerten für den ersten Tauchgang das Carless Reef an. Dort machten wir einen Drift-Pick Up, schauten uns zu erst etwas tiefer um und genossen die Felsformationen und deren Bewohner, bevor wir dann flacher wurden und uns vor der sachten Strömung über das Plateau treiben ließen. Dabei begegneten uns ein großer Barrakuda und viele kleine Gelbschwanz-Barrakudas. Auch einen großen lila Steinfisch fanden wir zusammen mit vielen Leopardenkammzähnern, bevor wir uns vom Boot wieder aufsammeln ließen.

Anschließend gab es wie immer leckeres Mittagsbufet und eine ausgiebige Pause, bevor es nach Sha’ab Pinky zu einem weiteren Drift Pick Up ging. Schon kurz nach dem Abtauchen kam der erste Adlerrochen vorbei, gefolgt von einer Schule Barrakudas. Wir ließen uns von der Strömung über das Plateau tragen und währenddessen kamen noch 4 weitere Adlerrochen vorbei. Gegen Ende stöberten wir noch etwas am Riff und fanden dabei einen Teppichkrokodilfisch. Eine Schildkröte kam vorbei während unseres Sicherheitsstopps und als wir dann zum Auftauchen etwas vom Riff wegtauchten, begleiteten uns noch 3 große Barrakudas und achteten auf uns, dass wir auch wirklich vom Boot abgeholt werden. Anschließen fuhren wir wieder zur Basis zurück, tauschten uns weiter aus über die Erlebnisse des Tages und hielten die Highlights in unseren Logbüchern fest.

  25°  |     28°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Tino



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock

Archiv