Zum Jahresabschluss nochmal tauchen

31.12.2022

Zum Jahresabschluss nochmal tauchen

Zum Jahresabschluss nochmal tauchen und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2022!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Excalibur

Guten Morgen von der Shahin! Heute haben wir unsere Reise um 8:30 Uhr begonnen und unser erster Tauchgang war in Ham Ham. Wir haben hier einen Strömungstauchgang gemacht und es war ein sehr schöner Tauchgang. Die Strömung war gut, nicht so stark und wir haben dort Kugelfisch und viel Schwarmfisch gesehen, dazu Muränen, Drachenköpfe, einen Lanabüba und eine Schildkröte. 

Danach kamen wir zurück zum Boot und begannen unsere Mittagspause. Das Essen war wieder phänomenal und dann ruhten wir uns erstmal schön aus. Weiter gings zum zweiten Tauchgang an die Excalibur. Wir hatten hier einen sehr netten Tauchgang mit einem schönen kleinen Wrack, vielen Glasfischen, Feuerfischen, Rochen, Muränen und Fledermausfischen. Über dem Wrack haben wir viele kleine Barrakudas gesehen, es war ein wirklich schöner Tauchgang! Jetzt packen wir unsere Sachen zusammen und fahren heimwärts Richtung scuBAR, wo wir den letzten Tag in diesem Jahr ausklingen lassen werden. Danke an den Kapitän und Krähe für ihr Hilfe!

  22°  |     23°

Tauchboot:


Shahin



Tauchguides:


Hamdy


Thomas



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Shaab Adel

Zum Jahresabschlusstauchen ging es heute Morgen mit der Masria zunächst nach Giftun Ham Ham. Mit sehr angenehmer Strömung ging’s vorbei an Scherenschwanz-Torpedogrundeln, fünf Langnasenbüschelbarschen, einer Schildkröte, Hellen Ruderbarschen, Stachelmakrelen, einem Igelfisch, Riesenmuränen und Rotfeuerfischen.

Nach der Mittagspause tauchten wir bei Shaab Adel ab. Bei mystischer Atmosphäre trafen wir Blaukopf-Torpedobarsche, Süßlippen, Blaupunktrochen, drei Rußkopfmuränen, jagende Rotfeuerfische, einen Teppich-Krokodilfisch, Langnasen-Doktorfische, zwei Napoleons und eine Spanische Makrele. An unserer scuBAR hieß es dann Prost und einen guten Rutsch ins neue Tauchjahr!

  22°  |     23°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Maxl



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht

Mit einem fröhlichen ‚Guten Morgen‘ trafen wir unsere Taucher heute Morgen an der Tauchbasis. Alle wollten heute den ersten Tag tauchen in diesem Urlaub. Nach dem Einchecken und der Übergabe der Ausrüstung an die Leute, die sie benötigen, gingen wir zum Boot und wurden dort von der Bootscrew begrüßt. Es folgten das Morgenbriefing, die Bootseinweisung und die Planung unseres Tages. Fanadir Foc war der Plan für den ersten Tauchgang. Das Boot hielt an und wir sprangen ins Wasser. Der Tauchgang begann gegen die Strömung in der Nähe des Riffs und nicht weit vom Boot entfernt gab es einen großen Steinfisch, einen Kraken, viele Rotfeuerfische und eine große Muräne. Am Ende des Tauchgangs kamen wir langsam zurück zum Boot.

Wir freuten uns schon auf das leckere Mittagessen. Nach dem Mittagessen und der Pausenzeit vor dem zweiten Tauchgang fuhren wir weiter nach Fanadir Dacht Dacht für einen Drift Pick Up, das war der Plan für den zweiten Tauchgang. Und es war ein wundervoller Tauchgang! Wir hatten eine große Muräne, frei schwimmend, schöne Napoleons, einen sehr großen Federrochen und hübsche kleine Schnecken. Dazu kamen Skorpionfische, ein Red Sea Walkman, Blaupunktrochen und schöne Korallen. Langsam ging es zurück zum Boot und die Taucher freuten sich über einen süßen Kuchen von der Bootscrew und auf den nächsten Tauchtag. Jetzt gibt es noch einen Drink in der scuBAR zum Abschluss dieses schönen Tages.

  22°  |     23°

Tauchboot:


El Basi



Tauchguides:


Ahmed


Karim



Zum Jahresabschluss nochmal tauchen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv