Wünsche werden wahr bei bei Fanadir

28.07.2021

Soldatenfisch

Wünsche werden wahr bei bei Fanadir und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Sabina
Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham

Der Wind, der Wind… Die Abu Musa schaukelte heute Morgen nach Erg Sabina. Neben vielen Pyjama Nacktschnecken auf Roten Giftschwämmen, sahen wir vier Riesenkugelfische, einen Teppich-Krokodilfisch, zwei Olivfarbene Zwergbarsche, eine Riesenmuräne, vier Scherenschwanz-Torpedogrundeln und zwei Segelflossen-Säbelzahn-Schleimfische.

Nachdem wir unser köstliches Mittagessen verdaut hatten, ging‘s bei Ham Ham nochmal hinunter. Mit Full-Speed trafen wir auf zwei Napoleons, einen Großen Barrakuda, Großaugen-Straßenkehrer, Füsiliere, Stachelmakrelen, Großschulenmeerbarben und etliche Riesenmuränen. Was für ein „schneller“ Tauchgang! An unserer scuBAR erfrischten wir uns mit kühlem Dekobier und Stempel in den Preise-Pass gab‘s natürlich auch.

  38°  |     27°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Maxl



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht

Mit starkem Wind, erfahrenen Gästen und einen Open Water Kurs haben wir den idealen Tauchplatz gesucht. Also ist die Abu Salama nach Fanadir Foc für unseren ersten Tauchgang gefahren. Dort haben wir Glasgarnelen, zwei Redsea Walkmen, zwei große Steinfische, einen Buckeldrachenkopf, einen Schlangenaal und viele riesige Muränen gesehen.

Nach dem Tauchgang sind wir nach Fanadir Dacht für unsere Mittagspause gefahren. Dann haben wir eine schöne, lange Pause gemacht. Danach sagten die Gäste, sie hätten einen Wunsch - einen Harlekin Geisterpfeifenfisch zu sehen! Also sind wir dort bei Fanadir Dacht getaucht. Und ist der Wunsch in Erfüllung gegangen? Die Antwort ist... Ja! Tatsächlich haben wir nicht nur einen, sondern zwei gesehen. Wir haben auch Gebänderte Scherengarnelen, ein Buckeldrachenkopf und, zum Schluss, eine riesige Schildkröte gesehen. Jetzt fahren wir zurück zur Basis und freuen uns auf ein wohlverdientes Deko-Bier.

  38°  |     28°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Matt


Corinna



Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Erg Sabina

Heute war die Tauchplatzauswahl auf unserem Boot relativ leicht. Wir hatten ein bisschen Wind und Luisa mit ihrer Tauchschülerin an Bord. Also ab nach Shaab Dorfa! Hier ist für jeden was dabei. Luisa ging gemütlich von der Leine aus tauchen und der Rest machte einen Drift zur Leine. Kurz nach dem Absprung haben wir erstmal den kleinen Weißspitzenriffhai unter seiner Tischkoralle besucht. Weiter ging es vorbei an Großaugenstraßenkehrern, einem Schwarm Füsilieren, Meerbarben und Beilbauchfischen. Luisa hatte das Glück, eine entspannte Schildkröte zu sehen - nicht schlecht für den ersten Freiwassertauchgang! 

Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es dann zur Abkühlung schon vor dem Tauchgang ins Wasser…. Wasserbriefing ist bei 38 Grad Außentemperatur immer eine willkommene Abwechslung. Der zweite Tauchplatz des Tages war dann Erg Sabina. Auch hier driftete der Großteil und nur Luisa ging mit ihrer Tauchschülerin stationär. Der Sprungblock war wie immer in Fahnenbarsche gehüllt und eine einsame Makrele war am jagen. Wir konnten einen Teppichkrokodilfisch, einen Fransendrachenkopf und viele Riesenkugelfische entdecken. Highlights waren aber eine riesige grüne Schildkröte, die aus dem Nichts auftauchte und kurz vor Ende des Tauchgangs ein Adlerrochen, der gemütlich an uns vorbei zog. Wieder einmal geht ein wunderschöner Tag auf dem Roten Meer zu Ende. Jetzt noch Logbuch schreiben und Dekogetränk bei Hassan an der ScuBAR trinken.

  38°  |     28°

Tauchboot:


Bella Italia



Tauchguides:


Luisa


Tobi



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Wünsche werden wahr bei bei Fanadir. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv