Viele Rotfeuerfische jagten um die Wette

29.09.2020

colourful reef

Viele Rotfeuerfische jagten um die Wette und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im September 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. 

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!
 


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Umm Gamar Süd Ost
Tauchplatz 2: Umm Gamar Nord West

Der erste Plan vom heutigen Dienstag sollte nach Carless Reef gehen. Es war dann doch aber windiger als gedacht und so haben wir uns umentschieden und sind nach Umm Gamar gefahren. Ein gemütlicher Tauchgang von der Leine. Kurz nach dem wir reingesprungen sind, haben wir auch schon den ersten kleinen Napoleon gesehen. Ein Teppichkrokodilfisch lag ganz unauffällig im Riff und der Steinfisch auf dem altbekannten Block war auch wieder mal anzutreffen. Eine Breitband Seenadel hat sich in der Höhle gedacht, sie sei gut versteckt, wurde dann aber doch entdeckt.

Nach dem Mittagessen haben sich einige Umm Gamar Nord-West gewünscht. Den Wunsch haben wir natürlich beherzigt und erfüllt. Der Block beim Reinspringen hat sich in aller Pracht gezeigt, auch da gab es einiges zu entdecken. Eine Geringelte Seenadel huschte umher, während ganz viele Rotfeuerfische um die Wette Glasfische jagten. Der Schwarm Wimpelfische war auch an der gewohnten Stelle und die Großen Barrakudas, ca. 16-17 Stück, haben auch beeindruckt. Das absolute Highlight war ein richtig richtig großer Adlerrochen, den selbst die Tauchlehrer noch nicht in dieser Größe gesehen haben. Beim Schnorcheln wurde noch eine Schildkröte entdeckt. Ein traumhafter Tauchplatz, dem man auch ohne Fische einfach nur genießt, weil es so viele imposante Hart- wie auch Weichkorallen gibt. Nun machen wir uns auf den Weg in die Basis und genießen ein kühles Bier.

  38°  |     29°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Khaled


Franziska









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis: Sven Kahlbrock, Thorsten Rieck

Archiv