Unser wöchentlicher Rückblick aus Hurghada

07.11.2020

clouds-hurghada-rain

Unser wöchentlicher Rückblick aus Hurghada

Auch in dieser Woche waren unsere Tauchlehrer wieder auf dem Roten Meer unterwegs und haben von ihren Tauchausfahrten einige Erlebnisse mitgebracht. Diese Woche gab es Wolken, Wind und einen Walhai obendrauf. Doch nicht nur bei uns in Hurghada war was los diese Woche, auch woanders in Ägypten sind aufregende Dinge passiert. Hier ist unser wöchentlicher Rückblick aus Hurghada:

blue-water-dive-resort-clouds

Es gab Regenschauer in Ägypten

Letzten Sonntag gab es die ersten Regenfälle nahe Hurghada. Im Norden, Richtung El Gouna, kam ein kurzer jedoch kräftiger Schauer runter, der Rest von Hurghada blieb bis auf ein paar dunkle Wolken und kräftige Windstöße vom Regenwetter verschont.

In anderen Teilen des Landes fiel ebenfalls Regen. Besonders stark hat es die Region rund um Ras Gharib erwischt. Hier regnete es stark in den angrenzenden Bergen. Das Wasser schoss von den Bergen in die flachen Gebiete hinab und überflutete die Verbindungsstraße von Kairo nach Hurghada. Diese war für einen kurzen Zeitraum nicht mehr befahrbar. Inzwischen ist die Straße aber wieder freigegeben.

arabia-entrance

Das Arabia Azur Resort hat wieder offen

Seit 1. November hat das Arabia Azur Resort seine Pforten wieder für Hotelgäste geöffnet. Das Arabella Azur Resort und das Bel Air Resort bleiben allerdings noch geschlossen. Die für den Hotelbetrieb erforderlichen Hygiene Maßnahmen werden in den Hotels in Hurghada selbstverständlich strikt umgesetzt, um einen einspannten und sicheren Aufenthalt zu gewährleisten.

Das Arabia Azur Resort kann individuell gebucht werden, Infos hierzu findet ihr auf der Facebook Seite vom Arabia und auf der Azur Homepage. Das Blue Water Dive Resort bleibt ebenfalls noch geschlossen, aber natürlich bieten wir unseren Gästen einen kostenlosen Transfer zu unserer Schwesterbasis, dem James & Mac Diving Center an. Hier finden unsere täglichen Tauchausfahrten und alle Sondertouren statt.

reiseplanung-landkarte

Wir wollten was über eure Pläne wissen

Urlaub 2021 – kann man dafür überhaupt schon Pläne machen? Viele von euch überlegen jetzt schon, wie, ob und wann der nächste Urlaub in Hurghada geplant werden kann.

Deshalb wollten wir diese Woche von euch wissen, wie und ob ihr eure nächsten Reisen plant. Bleibt ihr lieber daheim? Wollt ihr in Europa auf die Reise gehen? Oder kommt ihr auf alle Fälle ans Rote Meer? 

Nehmt doch an unserer Umfrage teil. Hier könnt ihr immer noch eure Stimme abgeben und uns auch gerne ein paar Zeilen schreiben, was ihr geplant habt!

egypt-statue

Drei neue Museen wurden eröffnet

Am letzten Wochenende wurden drei neue Museen feierlich eröffnet, die das Kulturangebot Ägyptens erweitern werden.

Das Sharm El Sheikh Museum, das Kafr El Sheikh Museum und das Königliche Kutschenmuseum in Kairo sind ab sofort für den Publikumsverkehr offen und stellen auf jeden Fall eine spannende und hochinteressante Bereicherung für alle Fans der ägyptischen Geschichte dar.

Das war er wieder, unser wöchentlicher Rückblick aus Hurghada. Nächste Woche gibt es wieder Neuigkeiten zu erzählen und wir bleiben für euch am Ball!

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Thorsten Rieck, Envato: in-the-desert-M5D7MZN, classic-red-clocks-V4ME27G