Nach Abu Nuhas im Sonnenaufgang

11.02.2021

Januarwoche in Ägypten im Rückblick

Nach Abu Nuhas im Sonnenaufgang und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich!  Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer erstaunlichen Reise in eine andere Welt!

Sondertour - Abu Nuhas

Tauchplatz 1: Giannis D.
Tauchplatz 2: Chrisoula K.

Heute hieß es etwas früher aufstehen um nach Abu Nuhas zu kommen. Nach drei Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel und waren das einzige Boot am gesamten Riff. Das hieß, alle Wracks für uns allein! Los ging es mit der Giannis D. Wir betauchten zuerst das Innere des gut erhaltenen Hecks und drangen bis in den Maschinenraum vor. Überall waren Beilbauchfische, mit dem Lichteinfall eine tolle Atmosphäre. Draußen war noch sehr viel Schwarmfisch unterwegs.

Als zweites schauten wir uns den Fliesenfrachter Chrisoula K. an. Das Besondere an diesem Wrack ist die schöne und relativ große Schiffsschraube mit der Ruderanlage und die noch vorhandene Ladung. Wir drehten eine schöne Runde innen und aussen, vorbei an riesigen Paletten mit Industriefliesen, auch hier wieder ganz toll mit dem Lichteinfall. Hier gab es noch ein Sandaalfeld und einen zutraulichen Fledermausfisch als Zugabe. Jetzt liegen alle vollgegessen in der Gegend rum und holen ihr Mittagsschläfchen nach. Wieder ein toller Tag auf dem Roten Meer!

  27°  |     23°

Tauchboot:


Bahlul



Tauchguides:


Helle



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Heute ging es nach Abu Nuhas im Sonnenaufgang. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv