Jubiläumstauchgänge und noch viel mehr

20.09.2020

Nacktschnecke

Jubiläumstauchgänge und noch viel mehr und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im September 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. 

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Tiffany

Unsere Ganztagestour startete heute im Kanal und Shaab Dorfa war das Ziel. Als Drift one way ging es bei den Doppelblöcken los. Wir sprangen in ein Meer von Füsilieren und die Sicht war relativ gut, doch leider zeigte sich keiner von unseren eleganten Adlerrochen. Von den Blöcken weiter Richtung Süden und am 16er teilten sich dann das eine oder andere Buddyteam. Gesehen wurden 4 Barrakudas, Blaupunktkopfschildschnecke, Wimpelfische, 2 freischwimmende Seenadeln, Mirakelbarsch, Fahnen- und Riffbarsche, eine freischwimmende Schildkröte mit einem Schiffshalter und die Anemonen Partenergarnele. Dies war der 900.Tauchgang von Sara und Jörg! Herzlichen Glückwunsch von uns allen! 

Nach der Mittagspause in der Lagune ging es weiter nach Magawish, Shaab Tiffany als 2. Tauchplatz. Hier machten wir einen gemütlichen stationären Tauchgang und sahen Partner-, Putzer- und Gebänderte Scherengarnelen, viele Seenadeln, Fransendrachenkopf, Gefleckter Korallenwächter, Leoparden Kammzähner und einen Gepunkteten Schlangenaal. Jetzt feiern wir noch mit Kuchen die 900 Tauchgänge von Sara und Jörg, bevor es zurück zur Basis geht.

  37°  |     30°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Corinna



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort, Thorsten Rieck – Fotonachweise

Archiv