Ist im Urlaub eine Diät möglich?

26.04.2023

Ist im Urlaub eine Diät möglich?

Ist im Urlaub eine Diät möglich?

Na, wer von euch hat sich schon mal vorgenommen im Urlaub eine Diät zu machen? Und wer von euch konnte sie tatsächlich durchziehen? Wir würden mal behaupten, dass es generell sehr schwer ist, im Urlaub eine Diät durchzuhalten. Viel zu verlockend ist die große Auswahl am Hotelbuffet und beim all-inclusive gibt es eigentlich die ganze Zeit etwas zu essen. Man muss quasi gar keine Pause einlegen. 

Wenn man dann denkt: Ach auf dem Tauchboot, da kann ich ja eigentlich mit dem Essen aussetzen und erst abends wieder etwas essen. Ha… Da habt ihr aber nicht mit den Kochkünsten unserer Crews gerechnet. Die legen nämlich ungeahnte Zauberkräfte an den Tag, da gehört die Diät im Nullkommanichts der Vergangenheit an. Allgemein kann man nämlich sagen, dass das Bootsessen ziemlich beliebt ist. Die Beschwerden sind gering, aber es kann immer vorkommen, dass man es jemanden nicht recht machen kann.

In der Regel werden unsere Crews in den höchsten Tönen gelobt und was sie da in der Küche anstellen, ist einfach nur Zauberei. Man muss sich das mal vorstellen: Auf einem schwankenden Boot wird ein Menü für bis zu fünfzehn Personen zubereitet. Es erfordert also eine gute Planung und ein hohes Maß an Flexibilität. Dazu kommen noch mehr erstaunliche Tatsachen: 1. Das Essen ist noch heiß. 2. Es schmeckt. 3. Es sieht auch noch gut aus. Fantastisch! Wer also zum Tauchen zu uns kommt, sollte seine Diätpläne erst einmal auf Eis legen, denn eine Diät bei uns ist fast unmöglich!

Bootsessen

Wer das Bootsessen (neben dem Tauchen) so richtig genießen möchte, macht am besten eine Minisafari, denn auf diesen Touren gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Und wer von alledem nicht genug bekommt, der nimmt sich einfach unseren Red Sea Partner mit nach Hause und kocht die Rezepte der Bootscrews einfach nach. In unserem Downloadbereich könnt ihr euch den Red Sea Partner auch kostenlos herunterladen. Und jetzt Guten Appetit und die Diät kann auch noch nach dem Urlaub starten. 😉

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis