Herrliche Tauchgänge bei Abu Kafan

26.02.2021

Herrliche Tauchgänge bei Abu Kafan und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost

Vom Blue Water Dive Resort aus ging unsere Ganztagesfahrt heute morgen los. Als ersten Tauchplatz steuerte die Abu Musa mit Khaled und seinen Gästen Giftun Soraya an. Hier teilten sich die Taucher in zwei Gruppen auf, die einen gingen stationär und die anderen hüpften zu einem Drift zur Leine bei Ham Ham ins kühle Nass. Nach dem Mittagessen setzten wir über nach Shaab Abu Ramada Ost. Auch hier teilten wir uns in zwei Gruppen, eine stationäre und eine für einen Drift zur Leine.

Über die zwei Tauchgänge verteilt sahen wir viele große und kleine Meeresbewohner. Mit dabei waren ein risiger Napoleon, 4 ebenso riesige Thunfische, ein Buckeldrachenkopf und ein Fransendrachenkopf. Eine Riesenmuräne und eine kleine Graue Muräne präsentierten sich ebenfalls, gefolgt von einigen Blaupunktrochen. Am Riff tummelten sich die Schwarmfische, hier gab es Füsiliere und jede Menge Fahnenbarsche. Es war ein wunderschöner Tag mit bester Sicht Unterwasser. Nun kehren wir zurück ins Blue Water Dive Resort, wo ein leckeres Deko Getränk auf uns wartet.

  23°  |     22°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Khaled












Minisafari - 2 Tagestour Panorama Riff - Abu Kafan

Tauchplatz 1: Abu Kafan
Tauchplatz 2: Abu Kafan
Tauchplatz 3: Middle Reef

Heute ging es mal wieder mit der Bahlul auf Minisafari in den Süden. Aufgrund des Wetters entschieden wir uns heute direkt für Abu Kafan und der 1. Tauchgang war ein Drift zur Leine über das Südplateau. Die Strömung war sehr moderat, somit ging es langsam an der Riffwand entlang. Die Riffwand mit ihren Einbuchtungen und herausragenden Kanten war super. Gorgonien, Weichkorallen und das Licht - Schattenspiel machten den Tauchgang wirklich besonders. Viele Schwärme von Füsilieren, Schwarze Schnapper und Großaugen Straßenkehrern füllten das Riff mit Leben, dazwischen Falter- und Wimpelfische, Trauer Chromis, Fahnenbarsche, Schwarztupfen Süßlippen, Riesenmuränen und ein Thuna.

Nach dem leckeren Mittagessen ging es auch schon weiter auf dem Nordplateau von Abu Kafan. Die Strömung kam etwas stärker aus Osten, so das wir uns nicht lange auf dem Plateau aufhielten und uns lieber an die geschütze Riffwand aufmachten. Auch hier gab es große Schwärme von Schwarzen Schnappern, Füsilieren und Einfleck Schnappern. Hier und dort mal ein Fransendrachenkopf, Gelbpunkt Strudelwurm, eine freischwimmende Riesenmuräne und ein großer Barrakuda, der sich gerade putzen ließ.

Nachdem es jetzt schon 16:30 Uhr war, ging es jetzt zügig zum Middle Reef, wo wir unseren Nachttauchgang planten. Das Middle Reef mit seinen vielen Einbuchtungen und Korallenflächen war heute leider etwas fischarm. Vereinzelt lagen Kugelfische herum, eine kleine Pyjama Nacktschnecke, eine freischwimmende Riesenmuräne, eine Turban Schnecke und ganz viele Durban Tanzgarnelen. Ein toller erster Tag geht zu Ende und alle freuen sich auf morgen!

  23°  |     22°

Tauchboot:


Bahlul



Tauchguides:


Corinna












Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Unsere Taucher hatte heute herrliche Tauchgänge bei Abu Kafan. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv