Fischreichtum auf der Minisafari

12.12.2020

Fischreichtum auf der Minisafari und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!
 


Minisafari - 2 Tagestour Hurghada

Tauchplatz 1: Shaab Timmi
Tauchplatz 2: Fandira
Tauchplatz 3: Shaab Alex

Um 05:10 Uhr hieß es heute morgen wecken, Briefing und um 06:20 Uhr sprangen wir bei Shaab Timmy Dacht ins Wasser. Sehr schnell war klar, dass der Plan, rechte Schulter zu tauchen nicht funktioniert und wir machten einen tollen Drift Pick Up linke Schulter. Am Anfang war es noch ein bisschen mystisch, doch dann wurde es immer farbenfroher und überall wuselte es von Fahnenbarschen, Trauer Chromis, Lyra Kaiserfischen, Füsilieren .Es wurden mehrere Riesenmuränen entdeckt, Scherenschwanz Torpedogrundeln, Fansendrachenkopf, Steinfisch, Gelbpunktstrudelwurm, eine Schildkröte, die lieber Richtung Wasseroberfläche schwamm, viele Dornenseesterne und ein Perlenseestern. Alle waren begeistert und freuten sich danach auf Kaffee und Frühstück.

Unseren 2.TG machten wir als Zodiak Drift vom Fandira Block nach Shaab Dorfa in die Lagune. Mit etwas gegen Strömung ging es los und wir sahen zwei Barrakudas, mehrere Titan Drücker, Warzenschnecken und Pyjama Nacktschnecken, Riesenmuränen, die Grüne Schildkröte mit ihren Schiffshaltern, Kugel- und Kofferfische sowie viel Schwarmfisch. Jetzt gab es nochmal eine kurze Oberflächenpause und dann ging es für heute das letzte Mal bei Shaab Alex ins Wasser.

Auch hier machten wir einen Drift Pick Up, quer durch den Korallengarten, etwas im Blauwasser und wir begutachteten alle Blöcke, die auf dem Weg lagen. Ein sehr schöner Abschlusstauchgang mit Rotzahndrückern, Garnelen, vielen Blaupunktstechrochen, Falter- und Wimpelfischen, Koffer- und Kugelfischen und auch hier eine fressende Schildkröte. Den Abschluss krönten noch 4 Adlerrochen. Auf der Heimfahrt lassen wir uns das Mittagessen noch schmecken, bis es für ein Decobier auf die Basis geht.

  27°  |     25°

Tauchboot:


Bahlul



Tauchguides:


Corinna



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carless Reef
Tauchplatz 2: Umm Gamar Nord West

Das Carless Reef war das erste Ziel der Abu Musa heute morgen. Wir fuhren erstmal dorthin, da das Wetter noch komplett ruhig war, es war aber für den Nachmittag schon Südwind gemeldet. Den Tauchgang beim Carless Reef machten wir aufgrund der Südwelle als Drift One Way und die Strömung war den ganzen Tauchgang mit uns. Wir tauchten durch Füsiliere hindurch, sahen einen Echten Steinfisch, Rotfeuerfische, Falterfische und auch Doktorfische.

Zum zweiten Dive sind wir dann rüber nach Umm Gamar gefahren und sprangen hier an der Nordwest Seite ins Wasser. Linke Schulter tauchten wir am Riff entlang und sahen Muränen, Titan Drückerfische, eine Pyjama Nacktschnecke und etliche Fischschwärme. Ein wirklich schöner Tag geht zu Ende und wir fahren jetzt nach Hause.

  27°  |     24°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Khaled



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock

Archiv