2 Tage auf Tour im Tagesgebiet

11.12.2020

Bunte Babyfische und Meer

Zwei Tage auf Erkundungstour im Tagesgebiet und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Minisafari - 2 Tagestour Hurghada

Tauchplatz 1: Shaab Umm Gamar
Tauchplatz 2: Carless Reef
Tauchplatz 3: Erg Sabina

Bei bestem Wetter startete heute unsere MS Bahlul mit ihrer Zweitages Minisafari in Hurghada. Unseren 1.Tauchgang machten wir als Drift Pick Up in Umm Gamar N/W und sprangen direkt am schönen Block im Norden. Wunderschön ist dieser anzusehen mit seinen riesigen Gorgonien, den großen Feuerfischen und den Fahnenbarschen um den Block. Weiter ging es am Plateau und am Ende in den Korallengarten. Hierbei wurden Riesenmuränen, Fransendrachenkopf, Falter- und Wimpelfische, Großaugen Straßenkehrer, Titan Drücker und viele Hornhechte an der Oberfläche gesehen.

Auf dem Weg nach Carless Reef ließen wir uns das leckere Mittagessen schmecken. Um 13:30 hieß es auch schon wieder Briefing - und dann ab ins Wasser. Vom Beginn des Südplateaus bis zum Nordplateau ging es an der wunderschönen Drop Off Kante entlang und direkt nach ca 4 Minuten sahen wir eine kleine Schildkröte mit Seepocken auf dem Panzer, gefolgt von einer freischwimmenden Riesenmuräne, Kurzstachel Igelfisch, sehr viele Füsiliere und desweiteren begeisterte die wunderschöne Landschaft. Jetzt geht es für uns zwischen die Inseln und für unseren Nachttauchgang suchten wir uns Erg Sabina aus.

Nach einem ausführlichen Nachttauchgangsbriefing ging es für uns bei Erg Sabina das letzte Mal für heute ins Wasser. Wir bemerkten, dass wir eine mittlere Ostströmung hatten und somit drifteten wir etwas um die Ecke. Entdeckt haben wir Griffelseeigel und Feuerseeigel, Durban Tanzgarnelen, Pyjama Nacktschnecke, Watsons Seestern, Feuerfische, Gorgonienhäupter, Makrelen, Wimpelfische und 2 Buddyteams hatten 2 Spanische Tänzerinnen. Jetzt lassen wir uns noch das leckere Abendessen schmecken, bevor wir mit nach einem verdienten Decobierchen ins Bett fallen.

  27°  |     25°

Tauchboot:


Bahlul



Tauchguides:


Corinna



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Somaya
Tauchplatz 2: Abu Ramada Plateau

Die Abu Scharara war heute morgen unterwegs an die Kleine Giftun Insel. Hier sprangen unserre Taucher bei Erg Somaya ins Wasser und drifteten in zwei Gruppen Richtung Ham Ham. Unterwegs trrafen sie auf drei Adlerrochen, 5 riesige Tunas, kamen an einem Langnasenbüschelbarsch vorbei und begeneten einer Riesenmuräne.

Nach dem leckeren Mittagsmahl und einer Pause ging die Reise weiter zum Abu Ramada Plateau. Der herrliche Tauchplatz war voll mit Schwarmfisch, unter anderem tauchten unsere Gäste durch eine Wand von Füsilieren, Fahnenbarschen und Maskenkugelfischen. Drei Igelfische kamen ebenfalls vorbei und 7 große Blauflossenmakrelen. Es war ein schöner Tag bei bestem Wetter.

  27°  |     25°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Khaled



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock

Archiv