Ein Fuchshai beim ersten Tauchgang

30.10.2020

Ein Fuchshai beim ersten Tauchgang und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Oktober 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Abu Hashish
Tauchplatz 2: Ras Disha

In der Hoffnung auf Grossfisch fuhren wir heute nach Abu Hashish. Captain Kaschi steuerte die Abu Salama bei ruhiger See Richtung Süden. Nach dem Briefing machten wir uns bereit und tauchen gemeinsam ab. Es zog uns an die Riffkante, wo wir aufgesplittet in verschiedenen Tiefen unterwegs gewesen sind. Auf einmal war es dann auch schon soweit, ein Fuchshai zog langsam und entspannt an uns vorbei. Voller Freude verfolgten wir ihn ein Stück, bis er außer Reichweite gewesen ist. Danach beschlossen wir, auf das Plateau zu tauchen, wo wir dann nach nicht all zu langer Zeit einen riesigen Federschwanzstechrochen entdecken. Er präsentierte sich, sodass es möglich gewesen ist, gute Fotos und Videos von ihm zu machen.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen und einem Schläfchen machten wir unseren zweiten Drift Pick Up in Ras Disha. Auch hier erkundigten wir zuerst die Steilwand, bevor es zu den langgezogenen großen Blöcken ging. Einen Hai sahen wir dieses Mal nicht, dafür Fransendrachenköpfe, eine freischwimmende Riesenmuräne, eine Russkopfmuräne, hunderte Fahnenbarsche sowie Soldatenfische. Danke Rotes Meer für diesen herrlichen Tag!

  33°  |     28°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Nina












Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: shutterstock_1371960050, Blue Water Dive Resort

Archiv