Zu Besuch im Meerwasser Schwimmbad

14.01.2021

Zwei Tauchgänge mit derselben Schildkröte und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!
 


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Sabina

Aufgrund des Windes suchten wir heute geschützte Plätze zwischen den Inseln auf und starteten bei Shaab Dorfa. Hier sprangen wir alle beim Doppelblock und spähten in alle Richtungen. Früh zeigten sich eine Formation mit vier Adlerrochen und ein kapitaler Napoleon. Im Verlauf folgten zwei weitere Eagle Rays sowie unsere geliebte Grüne Schildkröte in Begleitung ihrer beiden Schiffshalter, die auffallend immer größer werden. Des Weiteren erfreuten wir uns am Schwarm mit den zahlreichen Wimpelfischen, etlichen Blaupunkt-Kopfschildschnecken, einem Riesen-Titandrücker als auch drei Riesenmuränen.

Als Nächstes machten wir einen Drift bei Shaab Sabina. Wir begannen am Ende des Korallenwalls und sahen dort unglaublicherweise erneut dieselbe Schildi mit ihren beiden Freunden. Nach dieser netten Begrüßung bewunderten wir die Farbenvielfalt der hiesigen Unterwasserwelt und viele imposante Schwärme von Doppelband-Meerbrassen, Meerbarben sowie Einfleck-Schnappern. Im sogenannten "Schwimmbad" begegneten uns dann noch etliche Zitronengrundeln, Riesen-Mördermuscheln und vereinzelte Gelbschwanz-Barrakudas, bevor wir auf dem Rückweg von einem weiteren Adlerrochen verabschiedet wurden!

  23°  |     24°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Thorsten












Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salze-productions

Archiv