Von allem etwas in Abu Galawa

13.04.2021

Riesenmuräne Tauchausfahrten

Von allem etwas in Abu Galawa und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im April 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

Ramadan Kareem! Wir versuchten uns heute vor dem Wind zu verstecken und machten den ersten in Sachua Abu Galawa, sowohl stationär als auch als One Way. Bei guter Strömung zogen wir an mehreren Oktopussen, oder heißt es Oktopoden?, vorbei, auch Drachenköpfe und Steinfische waren zu finden.

Nachdem alle an Bord waren, ging es direkt in die Lagune von Marsa Abu Galawa, wo wir einen Buckeldelfin mit seinem Jungtier beobachten konnten. Für den zweiten Tauchgang suchten wir ein weiteres ruhiges Plätzchen und wurden in Fanadir fündig. Dieses Mal entschieden sich alle für stationär und schon ging es los. Das ganze Plateau ist voll mit Glasfischen und nahm uns fast die Sicht auf große Makrelen und Muränen. Zu guter Letzt ließen wir den Tag an der ScuBar ausklingen.

  24°  |     21°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Petra


Andrej



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
Tauchplatz 2: Carlson’s Corner

Das Wetter wird besser und für die Abu Musa mit ihren Gästen ging es heute nach Shaab Abu Ramada Ost und nach Carlsons Corner. Beide Tauchgänge wurden stationär und auch als Drift One Way betaucht und es wurde nach Belieben gestöbert.

Gesehen wurden mehrere Riesenmuränen, Rußkopfmuränen, juvenile Schwarze Schnapper, Barrakuda, Teppichkrokodilfisch, Pyjama Nacktschnecke, Gelbpunkt Strudelwurm, Gepunkteter Schlangenaal, Napoleon, viel Schwarmfisch und ein Adlerrochen. Zwischen den Tauchgängen servierte uns die Crew ein leckeres Mittagessen und jetzt geht es wieder zurück zur Basis.

  25°  |     23°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Corinna



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Heute hatten wir von allem etwas in Abu Galawa. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv