Viele Schildkröten und bunte Korallen

14.12.2023

Viele Schildkröten und bunte Korallen

Viele Schildkröten und bunte Korallen und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2023!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Sabina
Tauchplatz 2: Shaab Timmi

Einen wunderbaren guten Morgen von unserem Boot, der Masria. Heute startete unser tägliches Tauchboot wieder um 8:30 Uhr und verließ den Hafen, nachdem wir den Kapitän begrüßt und die Gäste auf dem Boot gefragt hatten, wohin sie fahren möchten. Der erste Tauchplatz war Shaab Sabina als Drift zur Leine. Die Sicht war ok, Unterwasser sahen wir Korallen in schönen Farben, Muränen, Blaupunktrochen, eine Schildkröte und einen Federschwanzrochen. Es war ein ausgezeichneter Tauchgang. Danach kamen wir zurück auf die Masria, die Crew half uns mit dem Equipment und dann gabs lecker Mittagessen und Schlummerpause.

Zum zweiten Tauchgang fuhren wir weiter nach Shaab Timmi. Dort machten wir den zweiten Tauchgang als Drift Pick Up. Unterwasser sahen wir Süßlippen, Schwärme von Barrakudas und noch viel mehr. Auch das war ein wunderschöner Tauchgang. Am Ende des Tages bekamen der Captain und seine Crew noch einen herzlichen Applaus für ihre tolle Hilfe.

  27°  |     25°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Bibo


Mo Salah



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Pinky
Tauchplatz 2: Shaab Sabina

Hallo zusammen! Heute hatten wir einen Ganztagesausflug auf unserem schönen Boot El Noras. Wie jeden Tag, wenn wir auf dem Boot ankommen, fragten wir unsere Taucher nach dem Tauchplatz und sie wollten nach Shaab Pinky fahren. Wir machten Pinky als Drift Pick Up, es war ein sehr schöner Tauchgang und die richtige Wahl. Das Riff selbst gefiel allen und die Unterwasserwelt war reichhaltig, wir sahen eine Schildkröte, zwei Kraken, einen großen Schwarm Barrakudas und einen riesigen Napoleon.

Nach dem ersten Tauchgang gab es Mittagessen und unsere Gäste genossen das Essen sehr, dann hatten wir etwa 75 Minuten Oberflächenzeit. Den zweiten Tauchgang in Shaab Sabina machten wir als Strömungstauchgang zurück zur Leine. Auch hier genossen alle unsere Gäste den Korallengarten sehr und wir sahen einen großen Thunfisch und zwei Schildkröten, also insgesamt drei Schildkröten heute. Eine davon war grün und groß in Shaab Sabina. Nun sind wir auf dem Rückweg zu unserem Tauchresort und treffen uns in der scuBAR, um Logbücher zu schreiben und einen Drink zu nehmen. Wir bedanken uns bei Kapitän Kashi und seiner Crew für den schönen Tag und wünschen Euch allen das Beste. Viele Grüße von Mo Azaz & Ahmed!

  27°  |     25°

Tauchboot:


EL Noras



Tauchguides:


Ahmed


Mo Azaz



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Iris
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht

Heute Morgen fahren wir als Gemeinschaftsausflug von JM und BWDR inklusive Tauchkurs mit der Shahin vom Hafen Richtung Nord nach Shaab Iris. Dort sichten wir bei leichter Strömung einige Muränen, zwei Teppichkrokodilfische und viel pulsierenden Kleinfisch an den Riffstrukturen.

Nach unserem Buffet und der Oberflächenpause hüpfen wir bei Fanadir Dacht ins Wasser. Wir sichten einen Schlangenaal, Steinfische und Drachenkopf und einen megagigagroßen Füsilier-Schwarm. Sicher im Hafen angekommen bilden wir unsere Flaschenkette und verabreden uns zum Logbücher schreiben, nachdem wir uns von Kapitän und Mannschaft verabschiedet haben. Bei einem Getränk stoßen wir dann noch auf unsere neuen Open Water Diver aus Amelies Kurs an. Herzlichen Glückwunsch!

  27°  |     25°

Tauchboot:


Shahin



Tauchguides:


Amelie


Sarah


Mohamed


Jo



Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Viele Schildkröten und bunte Korallen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Blue Water Dive Resort  – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, Sylvia Herber

Archiv