Unser Wochenrückblick aus Hurghada

02.10.2020

camel with hat

Unser Wochenrückblick aus Hurghada!

Tag für Tag könnt ihr unsere Tauchguides auf ihren Tauchausfahrten begleiten und mit ihnen virtuell ins Rote Meer eintauchen. Doch was machen wir, wenn wir nicht gerade auf dem Roten Meer unterwegs sind? Was passiert im Rest der Welt? Wir möchten euch hier nun immer wieder mal einen kleinen Einblick in unser tägliches Leben geben und über die Themen berichten, die uns beschäftigen.

Natürlich haben wir hier immer noch eine Ausnahmesituation. Wir sind daran gewöhnt, uns jeden Morgen gut gelaunt in Richtung Tauchbasis aufzumachen und uns aufs Fische gucken zu freuen. Auf den Booten unseren lieben Gästen Hallo zu sagen und dann in Richtung Tauchplatz aufzubrechen. Zur Zeit sieht das leider ein wenig anders aus. Aber hier in Hurghada und auch überall anders auf der Welt geht das Leben weiter und wir schließen uns einfach an.

sausage on grill

Freitags zum Beispiel treffen wir uns zum Grillen. Das ist inzwischen ein fester Bestandteil unseres Wochenprogramms und eine wunderbare Gelegenheit, seine Kollegen zu treffen und sich ein bisschen auszutauschen.

Geburtstage gab es auch, unser lieben Kollegen Amr und Nina feierten in dieser Woche ihren großen Tag, wie ihr hier und hier nachlesen könnt.

Eine sonnige und heiße Woche liegt hinter uns

Auch in Sachen Visum bei der Einreise hat sich wieder etwas verändert: Man braucht jetzt bis Ende April 2021 keine Visa Gebühren mehr zu bezahlen, wenn man als Hotel Tourist in Hurghada landet.

Die Turkish Airlines hatte ihren Flugverkehr nach Ägypten ja bereits wieder aufgenommen, aber bisher nur nach Kairo. Ab sofort gehen auch wieder Flugzeuge dreimal wöchentlich hierher nach Hurghada. Nonstop-Flüge aus Deutschland gibt es zwar noch nicht, aber das ist ein erneuter Schritt in eine positive Richtung.

Rückblick: Sommerliche Woche am Roten Meer

Im Gegensatz zu Deutschland, wo der Herbst in großen Schritten naht, ist es hier noch wunderbar warm. Diese Woche hat es das Thermometer auf sagenhafte 41 Grad Celsius geschafft.

Auch sonst geht hier alles seinen gewohnten Gang im täglichen Leben und wir machen einfach das Beste daraus. Das war unser Wochenrückblick aus Hurghada! Nächste Woche gibt es wieder Neues zu berichten und wir bleiben in jedem Fall für euch am Ball!

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: shutterstock_575310715, shutterstock_71146987, Blue Water Dive Resort

Archiv