Übungstauchgänge und Spaßtauchen

06.05.2021

Seestern

Übungstauchgänge und Spaßtauchen und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Mai 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht

Die Abu Musa war heute mit Corinna und Khaled unterwegs zur Ganztagesfahrt, einen Advanced Open Water Diver Kurs hatte wir auch mit an Bord. Das Wetter war wieder super und so brachen wir morgens auf in Richtung Sachua Abu Galawa. Den ersten Tauchgang machten wir hier stationär, zum zweiten fuhren wir weiter nach Fanadir Dacht. Hier sprangen wir zu einem Drift Pick Up ins Wasser. Corinna und ihre Schülerin übten beim ersten Tauchgang Tarierung, beim zweiten war ein Strömungstauchgang angesagt.

Im Verlauf der beiden Tauchgänge trafen wir auf verschiedene Arten von Muränen, wie z.B. eine Rußkopfmuräne, Riesenmuränen und eine Gelbmaul Muräne. Schnecken gab es in Form eines Tiger Strudelwurms und einer Pyjama Nacktschnecke. Darüber hinaus begegneten wir noch einem Redsea Walkman, einem Oktopus und einem Igelfisch. Schwarmfisch gab es reichlich, Fahnenbarsche, Füsiliere, Glasfische und Beilbauchfische umkreisten uns. Thunfische zeigten sich und auch viele Rotfeuerfische. Ein sonniger und entspannter Tauchtag!

  37°  |     24°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Khaled


Corinna









Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Shaab Sabina

Unser heutiger Tauchplan war sehr schnell gemacht, einmal bitte tief und einmal bunt. So fuhren wir zuerst nach Ham Ham für einen Drift zur Leine. In verschiedenen Buddyteams tauchten wir ab und erkundeten die Drop Off Kante mit den Gorgonienwäldern. Dort fanden wir zwei Lanabübas, wobei einer ein winzig kleiner Baby Lanabüba war, doch keiner zu klein, ein echter Korallenwächter zu sein. Auf dem Plateau kamen uns in kurzem Abstand zwei Napoleons entgegen und an der Riffwand fanden wir allerhand Fransendrachenköpfe und Pyjama Nacktschnecken.

Das Mittagessen genossen wir vor Ort und fuhren für den zweiten Tauchgang nach Shaab Sabina. Bei den nordwestlichen Blöcken sprangen wir ins Türkis Blau, wo bereits die Karrett Schildkröte auf uns wartete, heute ohne Schiffshalter Begleitung. Über dem Korallengarten begleiteten uns Dickkopfmakrelen und ein ausgewachsener Thunfisch gab sich die Ehre. Kurz vor dem Überqueren des Korallengartens entdeckten wir eine Gruppe Riesenkugelfische beim gemütlichen Ruhen im Sand. Während eine Gruppe bis nach Erg Sabina tauchte und sich dort abholen liess, tauchte die andere Gruppe in Richtung Kanal und fand dort noch einen schwarzen großen Riesenstechrochen, der aufgrund seiner Größe fast nicht ins Fotobild passte - das Taucherleben kann schwer sein! 😉 Zufrieden fuhren wir zurück und freuen uns jetzt auf ein Stella an der ScuBAR.

  37°  |     24°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Cedric












Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Kai Walz, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Heute gab es Übungstauchgänge und Spaßtauchen. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv