Taucher übersehen Walhai im Roten Meer

25.11.2020

Unterwasser

Taucher übersehen Walhai im Roten Meer und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Abu Hashish
Tauchplatz 2: Abu Hashish

Der Wettergott meinte es heute nochmal gut für uns und die Gäste auf der Galambo wünschten sich Abu Hashish, somit ab in den Süden. Wir machten 2 Drift pick ups, einmal Hashish Foc und nach kurzer Oberflächenpause Hashish Dacht. Der 1. Tauchgang fing völlig harmlos an. Wir fanden ein kleinen Perlenseestern, Riesenmuränen, viele Rotzahndrücker und Füsiliere, Oktopus, Kurzflossen Fledermausfisch und zwei Schildkröten. Das Highlight wäre ein Walhai gewesen, der 20 Minuten hinter uns gemütlich unsere Luftblasen genoss... schade, schade, schade!

Beim 2. Tauchgang ging es ruhiger zu. Es wurden Hohlkreuzgarnelen auf dem Plateau entdeckt, zudem Rußkopf- und Riesenmuränen. Der Überhang an der Drop off Kante war voll mit Glasfischen, verschiedene Arten von Garnelen, 2 Gebänderten Seenadeln, ein Torpedorochen, eine juv. Seegurke und ein Adlerrochen, der zum Sonnen auf das Riffdach schwamm. Mit zufrieden Gesichtern ließen wir uns das lecker Mittagessen schmecken, bevor es zurück in unseren Heimathafen ging.

  32°  |     27°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Corinna



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Sabina

Überraschenderweise und zu unserer Freude war es heute fast windstill. Als kleine Gruppe schipperte uns Captain Mohamed Salim, zu unserem ersten Spot, nämlich zu Sha’ab Dorfa. Die eine Gruppe machte einen Drift to Line und Andreas absolvierte seinen ersten Schnuppertauchgang in der Lagune. Gesprungen beim 18er Block ging es dann nach kurzer Zeit auch schon weiter zum 16er Block, wo der erste Adlerrochen bereits wartete. Am Weg zum 12er Block bekam die Gruppe dann noch weitere zwei Adlerrochen zu Gesicht. Immer wieder schön die eleganten Tiere zu beobachten.

Andreas hatte so viel Spaß bei seinem Schnuppertauchgang, so dass er unbedingt einen Zweiten machten wollte. Aufgrund dessen entschieden wir uns, nach einem ausgiebigen Mittagessen und einem Päuschen nach Sha‘ab Sabina zu fahren. Ein idealer Platz für einen Drift to Line und einem Schnuppertauchgang. Captain Mohamed Salim gab über dem Korallengarten das Signal zum Sprung und so sprang die kleine Gruppe voller Freude ins Wasser. Am Weg in die Lagune machten auch wir uns für unseren zweiten Schnuppertauchgang bereit. Heute ist wohl Rochentag. Im Korallengarten erspähten die Gruppe glücklicher Taucher fünf Adlerrochen, welche miteinander spielten. Sie schauten ihnen eine Weile zu, bevor es weiter ging. Gestreifte Korallenwelse erfreuten ebenso die Gemüter, sowie viele Wimpelfische. Andreas machte seinen zweiten Schnuppertauchgang mit Bravour und konnte ebenso einen Blick auf viele verschiedene Meeresbewohner erhaschen. Nun gehts zurück zur Basis, wo wir die Preise-Pässe füllen und den Tag ausklingen lassen werden.

  29°  |     27°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Nina



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis: Sven Kahlbrock

Archiv