Tauchausfahrt zum Pizzaofen

07.09.2020

Makro-Unterwasser

Heute: Tauchausfahrt zum Pizzaofen und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im September 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. 

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Abu Ramada Cave
Tauchplatz 2: Abu Ramada Cave - Carlsons Corner

Aufgrund der Windverhältnisse, die für heute gemeldet wurden, entschieden wir uns, die Abu Ramada Insel anzufahren mit dem Pizzaofen als erstes Ziel. Endlich wird er seit längerer Zeit seinem Ruf wieder gerecht und beherbergt unzählige Glasfische. Auch die beiden Langnasenbüschelbarsche konnten wir in ihrer Lieblingskoralle finden. Ob sie nur mit uns verstecken spielen oder auch miteinander? Zwei Geringelte Seenadeln fanden wir auch, eine im Pizzaofen und eine in der kleinen Höhle auf 5 Metern. Seesterne sahen wir heute an der Wand keine, die verkrochen sich wohl alle, so dass wir einen in einer kleinen Höhle liegen sahen. Nach 70 Minuten ging es dann zurück zum Boot, wo wir uns schon auf den zweiten Tauchgang freuten.

Den zweiten Tauchgang begannen wir genau dort, wo wir den ersten beendet haben. Nämlich am Pizzaofen bzw. den dazugehörenden Ankerleinen. Mit einem Drift nach Carlsons Corner nutzten wir den Stand der Sonne, um unbeschreibliche Lichtspiele durch die löchrige Riffwand zu erleben. Zusätzlich zu den bereits fantastischen Szenen der kleinen Schwarmfischen an der Riffwand konnten wir noch zwei Teppichkrokodilfische finden sowie einen Augenfleck Mirakelbarsch. Am Carlsons Corner angekommen kontrollierten wir noch den großen gespaltenen Block, um dann nach fast 90 Minuten den Sicherheitsstopp über dem kleinen Wrack zu absolvieren. Glücklich und zufrieden tuckern wir nun Richtung Heimat, planen den morgigen Tag, stempeln die Preise-Pässe und genießen eine eiskalte Hopfenkaltschale. Bis morgen!

    |     

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Stefan



Archiv