Sonnenschein erwärmt die Taucherherzen

14.11.2021

Sonnenschein erwärmt die Taucherherzen

Sonnenschein erwärmt die Taucherherzen und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Nenad
Tauchplatz 2: Shaab Pinky

Wer hätte es geglaubt, dass der Wind heute morgen so gut wie nicht spürbar war und somit ging es für die Gäste auf der Masria nach Shaab Nenad. Bei sehr guter Sicht ging es rechte Schulter am Riff entlang und direkt beim Abtauchen sahen wir schon die erste Schildkröte. Den ganzen Tauchgang wuselte es von Rotzahndrückern, viele Riesenkugelfische lagen faul im Sand und dann entdeckten wir auch schon die zweite Schildkröte. Zusätzlich sahen wir noch mehrere Riesenmuränen, Steinfisch, Scherenschwanz-Torpedo-Grundeln und einen Milchfisch beim Sicherheitsstopp.

Zum Mittagessen ging es nach Shaab Dorfa in die Lagune, bis wir entschieden, wo wir den zweiten Tauchgang machen. Kapitän Hassan gab das Go für Shaab Pinky und dann ging es auch schon los. Nach dem Abtauchen war klar, die Strömung kam von der richtigen Richtung und der Tauchgang war super. Insgesamt 8 Adlerrochen, eine riesige Schildkröte, Barrakuda XXL und ein Stierkopf-Zackenbarsch. Für Michael war das heute der 300. Tauchgang und für Birgit ihr 200. Tauchgang und wir gratulieren dazu herzlich! Jetzt noch ein bisschen chillen und dann zurück zur Basis.

  30°  |     26°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Corinna



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Erg Fandira
Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave

Die Shahin machte sich heute Morgen auf den Weg nach Erg Fandira. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein ließen Taucherherzen höher schlagen. Vom Fandira-Block aus über den Korallengarten zu den Doppelblöcken von Shaab Dorfa begegneten uns zwei Große Barrakudas, Rotzahndrücker, Mondsichel-Juwelenbarsche, ein Adlerrochen, die kleine Weißspitze, ein Oktopus und ein Napoleon.

Den zweiten Tauchgang haben wir nach der Mittagspause bei Shaab Quais Cave gemacht. Wir stöberten am Wrack und entdeckten viele Durban-Tanzgarnelen. Weiter sahen wir Leoparden-Kammzähner, einen Gefleckten Korallenwächter, einen Schriftfeilenfisch, Buckeldrachenköpfe, Rotfeuerfische, Tüpfel-Kaninchenfische, einen Red Sea Walkman und einen Fransen-Drachenkopf. Ein Dekobier an unserer scuBAR in Ehren kann niemand verwehren!

  30°  |     26°

Tauchboot:


Shahin



Tauchguides:


Maxl



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Timmi
Tauchplatz 2: Shaab Alex

Heute war das Wetter wieder normal, also haben wir die Gelegenheit, zwei Drift Pick Up Tauchgänge zu machen, genutzt. Wir fuhren zuerst nach Shaab Timmi Dacht. Mit nur ein bisschen Rückenströmung sind wir ganz gemütlich entlang der Riffwand getaucht. Wir sahen einen Delfin, ein paar große Barrakudas, einen Buckelkopf-Papageifisch und zum Schluss eine Schildkröte. Einfach ausgezeichnet! Alle von uns waren begeistert.

Nach dem Tauchgang haben wir mit Kuchen und Kaffee Steffis 777 Tauchgänge gefeiert. Herzlichen Glückwunsch! Danach fuhren wir für unseren zweiten Tauchgang nach Shaab Alex. Der Korallengarten blühte vor Leben! Wir sahen einen Zackenbarsch und einen Schwarm Makrelen. Dann machten wir für unser Mittagessen in Shaab Dorfa fest. Die Lagune war ganz ruhig, also haben wir auch ein bisschen geschlafen. Und jetzt fahren wir in Richtung Basis, wo unser Stammtisch auf uns wartet. Heute Abend wird es wieder gemütlich an unserer scuBAR!

  30°  |     26°

Tauchboot:


El Noras



Tauchguides:


Matt



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carless Reef
Tauchplatz 2: Shaab Pinky

Wir nutzten das heute relativ windstille Wetter, um dem wunderschönen Carless Reef einen Besuch abzustatten. Und mal wieder begeisterte vor allem die unglaubliche Landschaft. Es ist kaum zu glauben, dass dieses Riff vor vielen Jahren durch die Dornenkrone in großen Teilen zerstört war und heute so erstrahlt. Inmitten all der imposanten Korallen erfreuten wir uns an einer Karett-Schildkröte, einem Großen Barrakuda, einem Schwarm Gelbschwanz-Barrakudas, unzähligen Riffbarschen, Sergeanten, Trauer-Chromis, Meerbarben und etlichen weiteren bunten Freunden.

Als nächstes machten wir einen Drift bei Shaab Pinky. Wir teilten uns in unterschiedlichen Gruppen auf und schwärmten aus. Es begann mit etlichen Rotzahn-Drückern, bevor uns die "Fischecke" Schwärme von Schnappern, Ruderfischen sowie Straßenkehrern präsentierte. Hier waren eine Riesenmuräne, dort ein Igelfisch und im Blau ein Großer Barrakuda zu entdecken. Ein Team hatte das Glück, minutenlang zwei Adlerrochen begleiten zu können. Zufrieden fuhren wir zurück in unseren Heimathafen und hier im Speziellen in unsere scuBAR.

  30°  |     26°

Tauchboot:


El Basi



Tauchguides:


Thorsten



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
Tauchplatz 2: Shaab Samir

Wunderschön und ganz ohne Wind war unser Morgen. Wir trafen die Taucher kurz an der Tauchbasis und gingen zum Boot. Wie jeden Tag gab es auch heute die nette Begrüßung durch die Bootscrew. Wir machten die morgendliche Besprechung und die Planung unseres Tages und unserer Tauchgänge. Sachua Abu Galawa war der Plan für den ersten Tauchgang. Wir machten unser Briefing und warteten, bis das Boot stoppte. Dann sind wir ins Wasser gesprungen und hatten einen guten Speed und keine starke Strömung. Wir blieben die ganze Zeit in der Nähe des Riffs. Hier sahen wir sehr großer Muränen, einen Steinfisch und Skorpionfische, dazu sehr schöne und bunte Farben. Wir kehrten langsam zurück zum Boot. Als alle Taucher auf dem Boot waren, stand das Mittagessen schon fertig auf dem Tisch. Es sah sehr schön aus und war sehr lecker.

Nach der Pause und vor dem zweiten Tauchgang bewegte sich das Boot langsam zum zweiten Tauchplatz unweit des ersten Platzes. Shaab Samir war der Plan für den zweiten Tauchgang. Kurzes Briefing, fertig machen und tauchen gehen! Wir hatten gute Sicht und wenig Strömung. Gegen die Strömung gestartet waren viele kleine Fische. Einige Steinfische, Skorpionfische. Rotfeuerfische und faszinierende Korallen gab es hier zu sehen, wunderschön!

  29°  |     26°

Tauchboot:


Bella Italia



Tauchguides:


Ahmed



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Gotha Iris
Tauchplatz 2: Shaab Samir

Heute fuhren wir mit unseren Neuankömmlingen in den Norden. Alle waren voller Vorfreude, dass sie endlich wieder tauchen konnten. Nach kurzer Fahrt kamen wir an und waren auch schon bereit. Auf ging es nach unten und die Entdeckungsreise konnte beginnen. Dort trafen wir die üblichen Verdächtigen. Außerdem Großaugen-Straßenkehrer, Schwarze Schnapper als Jungtiere, Stachelmakrelen, eine Graue Muräne, einen Oktopus und einen Riesen-Anglerfisch. Für den ersten Tauchgang erstmal genug und wir kehrten zum Boot zurück.

Zurück an Bord, gab es dann ein üppiges Buffet, an dem wir uns ausgiebig bedienten. Nach kurzer Pause zum Verdauen wechselten wir den Platz und machten uns erneut bereit. Nach dem Abtauchen an der Riffwand ließen wir uns einfach nur von der Strömung treiben. Unterwegs sahen wir einen Buckeldrachenkopf, viele Makrelen, Blauschuppen-Straßenkehrer, juvenile Schwarze Schnapper, zwei Leoparden-Kammzähner, einen Rotmeer-Palettenstachler und einen Kamm-Seestern. Dann ließen wir uns vom Boot abholen und es ging zurück zur Basis. Ein leckerer Kuchen rundete den Tag ab und in der Bar saßen wir noch bei dem obligatorischen Deko-Bier zusammen.

  30°  |     27°

Tauchboot:


El Vardus



Tauchguides:


Karim


Patrick



Sonnenschein erwärmt die Taucherherzen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv