Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen
Schöne Tauchgänge mit Verwöhnprogramm

Schöne Tauchgänge mit Verwöhnprogramm und damit heißt es: Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Oktober 2025!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

![]() Amr |
|
El Vardus
- Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
- Tauchplatz 2: Shaab Nenad
Schönen guten Morgen vom Tag 12 mit dem Unterwasser-Tauchclub Straubing! Heute sind wir Richtung Süden gefahren und wollten bei Giftun Ham Ham tauchen. Da heute Freitag ist und viele Safariboote unterwegs sind, haben wir einen Drift Pick Up Tauchgang gemacht. Wir sind ein Stück weiter nördlich ins Wasser gesprungen, damit wir unseren Tauchgang beenden konnten, bevor die vielen Taucher von den Safaris ankamen und das war ein wirklich guter Plan! Unter Wasser haben wir so einiges gesehen: einen Schriftfeilenfisch, eine Riesenmuräne, eine Schildkröte, einen Schwarm Rotmeerbarben, Großaugenstraßenkehrer und natürlich viele bunte Fische. Nach dem Auftauchen hat uns die Crew der Vardus mit einem superleckeren Mittagessen verwöhnt und danach war erst einmal Sonnenpause angesagt.
Am Nachmittag ging es weiter nach Giftun Kebir, wo wir in Shaab Nenad getaucht sind. Dort gab es wieder einiges zu entdecken: einen Buckeldrachenkopf, Glasgarnelen, einen XXXL-Napoleon, viele Igelfische und große Schwärme von Füsilieren. Zurück an Bord wartete ein köstlicher Kuchen auf uns, besonders für Stephan, der heute seinen 200. Tauchgang geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch und viele weitere Happy Dives, lieber Stephan! Nun sind wir auf dem Weg zur ScuBAR. Morgen wartet ein neuer Tag und ein neues Abenteuer auf uns. Bis morgen!

![]() Mahmoud |
![]() Jasmin (Jase) |
![]() Jana |
El Noras
- Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
- Tauchplatz 2: Erg Somaya
Guten Morgen von der El Noras. Unseren ersten Tauchgang starteten wir von Fandira nach Shaab Dorfa. Auf unserem Weg fanden wir zwei Adlerrochen, fünf Barrakudas, eine freischwimmende Riesenmuräne und Blaupunktrochen.
Nach dem Mittagessen tauchten wir in Erg Somaya ab. Hier fanden wir drei Napoleons, eine Riesenmuräne, Feuerfische und tauchten durch die zwei Höhlen. Auf dem Boot zurück, feierten wir den Geburtstag von Vera. Hier wurden wir von der Crew mit leckerem Kuchen versorgt. Zurück in der Basis wurde bei Hassan in der ScuBAR erst mal auf den Geburtstag angestoßen. Prost!

![]() Ahmed |
|
Masria
- Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
- Tauchplatz 2: Banana Reef
Heute war es etwas windiger als gestern. Unser Plan war, zwischen den Inseln in Shaab Dorfa zu tauchen. Der erste Tauchgang sollte ein Drift-Dive werden. Wir starteten den Tauchgang im wunderschönen Korallengarten. Die Sicht war sehr gut, es gab nur eine leichte Strömung, und die Korallen leuchteten in allen Farben. Überall wimmelte es von Leben: viele Makrelen, Blaupunktrochen, eine große Muräne, ein mächtiger Barrakuda, zwei Adlerrochen, ein Riesenkugelfisch und zwei Federschwanzstechrochen. Der Tauchgang war einfach fantastisch! Nach dem Tauchgang gab es an Bord ein köstliches Mittagessen, gefolgt von einer entspannten Pause, bevor es zum zweiten Tauchgang ging.
Am Nachmittag stand Banana Reef auf dem Programm, ebenfalls als Drift-Dive. Auch dieser Tauchgang war großartig und voller Leben: Gleich zu Beginn begegnete uns eine große Makrele, später entdeckten wir einen Skorpionfisch, mehrere Blaupunktrochen, einen weiteren Barrakuda, zwei Adlerrochen, einen riesigen Leopardenrochen und viele bunte Fische zwischen herrlich bunten Korallen. Auf dem Rückweg zur Tauchbasis genossen alle die entspannte Bootsfahrt, blickten übers Meer und freuten sich schon auf die wohlverdienten Drinks in der ScuBAR.

![]() Franzi |
|
Bella Italia
- Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
- Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht
Die Bella Italia steuerte heute Morgen mit jeder Menge Neuankömmlingen an Bord zunächst nach Fanadir Foc. Hier sichteten wir eine Graue Muräne, eine Variable Warzenschnecke, einen fetten Napoleon, einen Teppich-Krokodilfisch, einen Fledermausfisch, zwei Riesenmuränen, einen Baby-Oktopus, Kofferfische, Igelfische, eine Geringelte Seenadel, Rotfeuerfische und Kurznasen-Doktorfische.
Ein zweites Mal tauchten wir bei Fanadir Dacht ab. Unterwasser wurden wir begrüßt von einer Gelbmaulmuräne, Riesenmuränen, Blaupunktrochen, Wimpelfischen, Glasfischen, Arabischen Kaiserfischen, einer Blauflossen-Stachelmakrele, Rotfeuerfischen, Fahnenbarschen sowie Flötenfischen. Nächster Halt war dann die ScuBAR. Schön, dass ihr alle wieder bei uns seid. Prost und bis morgen wieder!

![]() Hamdy |
![]() Mo Elmallah |
Shahin
- Tauchplatz 1: Abu Ramada Cave
- Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave
- Tauchplatz 3: Balena
Guten Tag ihr Lieben! Heute waren wir mit der Shahin unterwegs und haben die Marina um 8:35 Uhr verlassen. Unser erster Tauchgang führte uns von Er Camel zu Abu Ramada Cave (Pizzaofen). Wir machten einen entspannten Drift zur Leine Tauchgang bei angenehmer Strömung. Unter Wasser gab es viel zu entdecken: große Zackenbarsche, eine Muräne, Schwärme von Glasfischen und wunderschöne, farbenfrohe Korallen.
Nach der ersten Pause ging es weiter zum zweiten Tauchgang in Shaab Quais Cave, diesmal als stationären Tauchgang. Das Riff zeigte sich von seiner schönsten Seite. Überall waren beeindruckende Blöcke mit vielen kleinen Fischen, außerdem konnten wir Garnelen und Kalmare beobachten.
Nach der Mittagspause folgte der dritte Tauchgang bei der Balena, ebenfalls stationär. Gleich zu Beginn begrüßte uns eine Schildkröte, begleitet von einem neugierigen Kofferfisch und einigen Schnecken. Alle Gäste waren begeistert von den heutigen Tauchgängen. Besonders freuen wir uns mit Hamdy, dessen Schülerin Katharina ihren AOWD-Kurs erfolgreich abgeschlossen hat! Zu diesem Anlass gab es einen leckeren Kuchen. Viele Grüße von Mo Elmallah & Hamdy!
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Schöne Tauchgänge mit Verwöhnprogramm, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ