Mit Delfin Begleitung zum Carless Reef

31.07.2021

Der stationärste Tauchgang aller Zeiten

Mit Delfin Begleitung zum Carless Reef und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carless Reef
Tauchplatz 2: Shaab Pinky

Das Wetter ist perfekt und somit ging es für die Gäste auf der Salama an das wunderschöne Carless Reef. Wir waren das erste Boot und die ersten Taucher im Wasser. Mit kaum Strömung ging es vom Südplateau an der Kante entlang nach Norden. Überall Fahnenbarsche, Riffbarsche, Füsiliere, einige Stachelmakrelen, mehrere Barrakudas, viele Rußkopf- und Riesenmuräne, ein Leoparden Kammzähner, Titan- und Blaue Drücker und eine wunderschöne Landschaft machten den Tauchgang zu etwas Besonderem.

Danach machten wir eine gemütliche Mittagspause, bevor es für uns bei Shaab Pinky das 2. Mal ins Wasser ging. Shaab Pinky ist für Michael K. der 100. Tauchgang und diesen hat er ganz traditionell nur mit Maske, Flossen, BCD und Tank auf dem Rücken getaucht. Gesehen wurden viele Riesenmuränen, Rotzahn Drücker, Titan- und Blaue Drücker, Teppichkrokodilfisch, Riffbarsche und 7 Adlerrochen. Jetzt lassen wir uns noch eine mega Torte und Obstsalat von der Bootscrew schmecken, bevor wir zurück zur Basis fahren.

  39°  |     28°

Tauchboot:


Abu Salama



Tauchguides:


Corinna



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Rur
Tauchplatz 2: Carless Reef

An diesem windstillen Tag war fast alles möglich. Also, in Übereinstimmung mit den Wünschen unserer Gäste, ist die Abu Musa zuerst nach Shaab Rur gefahren. Dort haben wir viele Riesenmuränen, einen Hurghada Seestern, zwei Oktopussies und einen Drachenkopf gesehen.

Nach dem Tauchgang sind wir dort für unser Mittagessen geblieben. Dann, während unserer ruhigen Mittagspause, wurden wir von einem Delfin besucht. Er ist  für über 20 Minuten bei uns geblieben und ist uns sogar zu unserem zweiten Tauchplatz, dem Carless Reef, gefolgt. Beim Carless haben wir eine große Schildkröte, Beilbauchfische, große und kleine Barrakudas und viele kleine bunte Fische gesehen. Nach dem Tauchgang hat uns die Crew der Abu Musa Kuchen gebacken. Also haben wir unseren Kuchen gegessen und die Nachmittagssonne ohne einen Hauch von Wind genossen. Und jetzt machen wir uns auf den Rückweg zur Basis, wo wir ein wohlverdientes Bier trinken und die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen werden.

  39°  |     28°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Matt


Thorsten



Minisafari - 2 Tagestour Panorama Riff - Abu Kafan

Tauchplatz 1: Panorama Reef
Tauchplatz 2: Panorama Reef
Tauchplatz 3: Middle Reef

Willkommen zu einer weiteren Minisafari auf unserer Bahlul. Nach der Hurghada Tour ging es heute wieder raus und zwar in den Süden zum Panorama Reef und nach Abu Kafan. Heute war es windstill und so freuten sich alle über die Abkühlung beim Tauchen. Den ersten Tauchgang machten wir als Drift an der Ostseite. Die steil abfallende Riffwand mit den Gorgonien und Schwarzen Korallen war eine Augenweide. Unter uns näherte sich ein Adlerrochen und bog unvermittelt wieder ins Blau ab. Ein Barrakuda besuchte uns auch und im Flachwasser tummelten sich die hungrigen Hornhechte.

Danach gab’s einen Zodiac Pick Up, gefolgt vom Mittagessen und einer virtuellen Schnorchelpause an Deck. Aufgrund der guten Verhältnisse am Vormittag unter Wasser entschieden wir uns für den zweiten Tauchgang am Nordplateau. Die Strömung war ideal, wir konnten uns gegen diese stellen und wie ein stromlinienförmiger Fisch den wunderschönen Korallengarten entdecken gehen. Die riesigen Titandrücker waren zuhauf zugegen und waren untereinander alle in Krawallstimmung. Auf einem Flecken Sandgrund fotografierten wir einen Echten Steinfisch und im Blauwasser zeigten sich einige ansehnliche Tunas. Nach einer guten Stunde waren wir zurück bei der Bahlul, wo gerade die Tanks für den anstehenden Nachttauchgang gefüllt werden.

Somit verabschieden wir uns für heute vom Panorama Riff und warten auf unseren Nachttauchgang am Middle Reef. Die Fortsetzung folgt morgen!

  39°  |     28°

Tauchboot:


Bahlul



Tauchguides:


Cedric


Petra



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Thorsten Rieck, Sven Kahlbrock

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Mit Delfin Begleitung zum Carless Reef ging es heute. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv