Hurghada: Taucher tauchen mit Walhai

15.11.2020

Unterwasser

Hurghada: Taucher tauchen mit Walhai und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Sabina
Tauchplatz 2: Carlson’s Corner
Tauchplatz 3: Balena

Dadurch, dass der Wind heute etwas zunahm, ging es erst mal zwischen die Inseln zu einem Drift zur Leine in Shaab Sabina. Auf dem Weg gab es gleich das Briefing und wir konnten uns fertig machen, auf der Plattform in Position aufs Signal wartend. Als wir den Korallenwall erreichten, ging es los ins kühle Nass. Auf 14 m angekommen, konnten wir direkt eine grosse Schildkröte sehen und wollten sie gerade etwas genauer betrachten... da war er: ein Walhai!! Direkt über unsere Köpfe hinweg ganz gemütlich hat er uns angesehen und ist dann wieder im Blauen verschwunden. Die Begeisterung war riesig und wir konnten uns weiter diesen schönen Tauchplatz ansehen. Kurz vor der Lagune kamen auch noch 2 Adlerrochen vorbei und haben uns verabschiedet.

Dann gings erst mal aufs Boot und mit großer Freude gings ans Mittagessen. Und dann haben wir uns überlegt, was als nächstes gehen würde und die Entscheidung fiel auf Carlsons Corner, den wir auch als Drift zur Leine machen wollten. Auf dem Weg wurde sich bereit gemacht und es ging auch gleich schon wieder los. Wir konnten einige Drachenköpfe sehen und auch hier hat uns wieder eine Schildkröte beehrt. An den Sandaalen vorbei Richtung Boot, noch am 5m Wrack vorbei, noch 2 Oktopden gesehen und ab zurück aufs Boot, denn die Balena stand auch noch auf dem Plan. Danach gings dann ab zur Basis für Bier und Stempel. Wieder einmal ein traumhafter Tag auf dem Roten Meer!

  30°  |     27°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Andrej












Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
Tauchplatz 2: Shaab Sabina

Heute stürmte es so richtig, deshalb haben wir uns dazu entschlossen den ersten Tauchgang bei Ham Ham zu machen. Die einen machten einen Drift zur Leine, die anderen gingen stationär ins Wasser und Tino machte einen Sidemount Schnuppertag. Unsere Drift-Taucher hatten großen Spaß. Aufgrund der stärkeren Strömung konnten sie sich einfach treiben lassen und die Unterwasserwelt im Flug erkunden. Während des Fluges entdeckten sie Langnasenbüschelbarsche, Fransendrachenköpfe, einen Teppichkrokodilfisch sowie unzählige Füsiliere. Auch die stationären Taucher konnten am Plateau einiges erspähen. Ein frecher Napoleon dachte sich, etwas von uns zu essen zu bekommen und kam bis auf 10cm auf uns zu. Es gab zwar nichts zum Fressen, aber dafür konnten ganz spezielle Fotos und Videos gemacht werden.

Nach dem Mittagessen und einem Powernap ging es weiter nach Sha‘ab Sabina. Die Galambo informierte uns darüber, dass sie bei ihrem Tauchgang einen Walhai hatten. In der Hoffnung, dass der „kleine“ Freund noch vor Ort ist, entschieden wir uns unseren Tauchgang ebenso dort zu machen. Leider war der Wunsch nach dem Walhai zu groß und somit hatte keiner das Glück in zu sehen. Trotzdem hatten wir einen sehr schönen Tauchgang mit einer Grünen Schildkröte inkl. Schiffshalter, Adlerrochen, einem Leopardenstechrochen und einer tanzenden Pyjamaschnecke. Auch Tino absolvierte seinen zweiten Sidemount Schnuppertauchgang. Auch sie wurden von den Adlerrochen und dem Leopardenstechrochen besucht. Nun bringt uns Captain Hamada zurück zur Basis, wo wir den Tag ausklingen lassen werden.

  29°  |     27°

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Tino


Nina









Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis: Thorsten Rieck

Archiv