Fühlst du dich in Hurghada zu Hause?

19.04.2023

Fühlst du dich in Hurghada zu Hause?

Fühlst du dich in Hurghada zu Hause?

Schon der Anflug auf Hurghada hat etwas Magisches. Man reckt den Hals, um aus dem Flugzeugfenster einen Blick auf die türkisfarbenen Flecken zu werfen. Dort, die große Giftun Insel und direkt daneben die kleine Giftun Insel. Abu Ramada ist auch gut zu erkennen und je nach Tageszeit sieht man die Tauchboote als kleine weiße Flecken an den Riffen liegen. Noch eine Runde drehen und die Maschine gleitet parallel zur Küstenlinie in Richtung Landebahn. Die Vorfreude steigt und das Herz klopft schneller, als das Fahrwerk ägyptischen Boden berührt. Endlich wieder am Roten Meer für viele bedeutet es auch tief im Herzen: Endlich wieder Zuhause!

Gleich nachdem die Maschine ausgerollt ist und die Kabinentür sich öffnet, strömt die warme Luft in den Druckkörper des Flugzeugs. Die unverwechselbare trockene Hitze Ägyptens wärmt die verkühlte europäische Seele und schon die Busfahrt zum Terminal ist ein ägyptisches Erlebnis.

Am nächsten Tag ist das Einchecken auf der Tauchbasis schon Routine. Die Tauchtasche gepackt und endlich, endlich geht es wieder hinaus aufs Rote Meer. Das Gefühl von gespannter Vorfreude und Altbekanntem ist eine sonderbare Mischung. Viele Tauchgänge wurden hier schon gemacht und doch ist es jedes Mal etwas ganz Besonders, wenn die Wellen nach dem Abtauchen über einem zusammen schlagen und das eigene Tempo wieder zum Lebensrhythmus wird. Und spätestens jetzt sagen sehr viele Taucher: Endlich wieder Zuhause!

Wie ist das bei euch? Wie sehr fühlt ihr euch in Hurghada und auf unserer Tauchbasis zu Hause? Geht es euch ähnlich wie oben im Text beschrieben oder empfindet ihr den Urlaub in Hurghada ganz anders? Wir sind gespannt auf eure Antwort!

Coming Soon
Fühlst du dich in Hurghada zu Hause?
Fühlst du dich in Hurghada zu Hause?
Fühlst du dich in Hurghada zu Hause?

Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis: Shutterstock 48711154