Erst Fische gucken, dann ein Dekobier

08.12.2021

Erst Fische gucken dann ein Dekobier

Erst Fische gucken dann ein Dekobier und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht

Schöner Tag, gutes Wetter, wir können sagen, dass der Tag etwas windig begonnen hat. Wir trafen die Taucher kurz an der Tauchbasis und gingen zum Boot. Wie jeden Tag gab es auch heute die nette Begrüßung durch die Bootscrew. Wir machten die morgendliche Besprechung und die Planung unseres Tages, der erste Tauchgang sollte in Fanadir Foc stattfinden. Das ist ein einfacher und schöner Tauchplatz. Nach dem Briefing machten wir uns fertig und sprangen ins Wasser. Jeder machte nochmal einen Bleicheck. Wir tauchten nach Norden mit gutem Speed und keiner Strömung. Es gab viel zu sehen: Sehr große Muränen, Blaupunktstechrochen und Skorpionfische. Es war ein sehr guter Tauchgang!

Wir kehrten zurück zum Boot und einige Minuten später war das Mittagessen fertig auf dem Tisch. Nachdem die Taucher eine kleine Pause vor dem zweiten Tauchgang gemacht hatten, war der Plan, Fanadir Dacht als zweiten Tauchplatz auszuwählen. Es war auch hier ein guter Tauchgang und keine starke Strömung. Anfangs sahen wir große Steinfische, später große Oktopusse, viele Muränen, Blaupunktstechrochen und einen Krokodilfisch. Dazu sehr große Drachenköpfe und einen schönen Redsea Walkman am Ende direkt unter dem Boot. Ein sehr guter und entspannter Tauchtag geht nun an der scuBAR zu Ende.

  23°  |     25°

Tauchboot:


Albatros



Tauchguides:


Ahmed


Bibo



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Banana Reef
Tauchplatz 2: Shaab Dorfa

Die El Noras machte sich heute Morgen auf den Weg Richtung Banana Reef. Hier gab es folgende Sichtungen: Insgesamt 3 Adlerrochen, einen Federschwanz-Stechrochen, einen Napoleon, einen großen Schwarm Wimpelfische, einen Großen Barrakuda, einen Riesenkugelfisch und einen Gelbflecken-Igelfisch.

Dann hieß es erstmal aufwärmen und lecker schlemmen. Nach der Mittagspause war Shaab Dorfa an der Reihe. Wir tauchten am 16-Meter Block ab und hofften auf Adlerrochen. Gefunden haben wir Riesenmuränen, Imperator-Kaiserfische, einen Riesen-Titan-Drücker, Milchfische, Beilbauchfische und einen Federschwanz-Stechrochen. Anschließend schaukelten wir zurück in den Heimathafen und freuten uns auf ein Dekobier an unserer scuBAR. Immer noch schade, dass es dort keinen Glühwein gibt!

  23°  |     25°

Tauchboot:


El Noras



Tauchguides:


Karim


Maxl



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
Tauchplatz 2: Shaab Sabina

Einen wunderschönen guten Morgen vom roten Meer! Heute ging ein bisschen Wind, die Sonne schien, aber das Wetter war ein bisschen kühl. Unser Tauchplan für heute war es, zwischen die Inseln zu fahren und den Hai Hai-di zu besuchen. Nach dem Briefing drifteten wir vom 18 Meter Doppelblock zur Leine und sahen zwei riesige Barrakudas, besuchten Hai-di, begegneten einem Sägezahn-Haarstern beim kleinen Block neben den 18 Meter Blöcken, trafen auf einen Adlerrochen und am Schluss sahen wir noch eine riesige Muräne.

Nachdem wir alle aufgetaucht waren, machte uns die Crew der Masria ein sehr leckeres Mittagessen. Nun hieß es ein bisschen zu schlafen und sich gegen den Wind einzukuscheln, dann fuhr unsere Masria rüber nach Shaab Sabina, um einen Drift zur Leine zu machen. Wir sprangen alle rein und tauchten ab. Gleich sahen wir eine Blauflossen-Makrele, einen Schwarm vom Wimpelfischen, eine riesige Muräne, Augenfleck-Mirakelbarsche und große Zackenbarsche. Nach wir aufgetaucht sind, hatte die Crew der Masria eine schöne warme Suppe für ins vorbereitet. Die war sehr lecker und kam wirklich zur richtigen Zeit. Und jetzt fahren wir wieder heimwärts zu unserer scuBAR.

  23°  |     25°

Tauchboot:


Masria



Tauchguides:


Amr


Patrick



Erst Fische gucken dann ein Dekobier, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, Sven Kahlbrock, salzeproductions

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv