Erinnerungswürdiger Tauchtag mit Walhai

01.11.2020

Rotes-Meer

Erinnerungswürdiger Tauchtag mit Walhai und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im November 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. Auch über die tollen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Stone Beach
Tauchplatz 2: Timmi nach Erg Somaya

Heute war etwas Regen angesagt und so sollte es ein erinnerungswürdiger Tauchtag werden. Erinnerungswürdig war er, doch nicht wegen des Regens - doch dazu mehr später. Nach der Begrüssung war unser Plan Umm Gamar, doch der Windfinder hatte uns etwas veräppelt und so entschieden wir uns auf der Höhe von El Fanous gegen Süden umzuschwenken und bei Stone Beach einen Drift Tauchgang zu geniessen. Es hatte fast keine Strömung und so tauchten wir gemächlich dahin und erfreuten uns ob vielen kleinen bunten Fischen und Korallen. Highlights des Tauchganges waren ein Adlerrochen, ein Thunfisch sowie ein Augenfleck Mirakelbarsch.

Das Mittagessen in der Lagune von Dorfa war heute etwas schattig wegen den Wolken, aber pünktlich zum Briefing öffnete sich der Himmel und es war wieder schön sonnig. Gebührend feierten wir zuerst Volkers 1900. Tauchgang bevor es in die Tauchanzüge ging für einen Drift Pickup von Timmi nach Erg Somaya. Timmi - immer wieder für Überraschungen gut - so auch heute, daher kurz und bündig in der Reihenfolge der Sichtungen: Napoleon gross, BabyTorpedo Rochen, Napoleon klein, grosser Schwarm Schwarze Schnapper, grosser Schwarm Thunfisch, WALHAI umgeben von 7 Pilotfischen - Danke Timmi! Wir kommen wieder, soviel sei gewiss!

  32°  |     28°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Cedric



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Blue Water Dive Resort – Fotonachweis: Beat Dobler

Archiv