Ein weiterer Tauchtag geht zu Ende

24.08.2020

Aquarium

Ein Tauchtag an den Riffen vor Hurghada und damit heisst es: Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Unsere Tauchguides berichten hier jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie, was sie auf dem Meer und Unterwasser erlebt haben. 

Und das Beste? Die täglichen Tauchausfahrten erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit ihnen zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch verzaubern!


Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Carless Reef
Tauchplatz 2: Umm Gamar Nord West

Volle Kraft voraus in den Norden von Hurghada. Da der Wind heute kaum spürbar war, fuhr uns Captain Hamada zu dem bekannten Tauchplatz „Carless Reef“, bei welchem wir unseren 1. Drift Pick Up machten. Kaum abgetaucht, entdeckten wir schon den ersten Fransendrachenkopf an der Drop Off Kante. Neben einem großen Barrakuda, welcher nicht mit seinen Artgenossen, sondern mit Makrelen unterwegs gewesen ist, entdeckten wir einen Baby-Barrakudaschwarm, sowie einen riesigen Thunfischschwarm. Auch heute beeindruckte uns die außergewöhnliche Landschaft wieder besonders. Die 2 großen Hauptblöcke, sowie der Korallengarten rundherum sind immer wieder ein großartiges Erlebnis.

Zurück an Board stärkten wir uns mit einem köstlichen Mittagessen, bevor wir ein Mittagsschläfchen am Oberdeck machten. Für den zweiten Tauchgang haben wir uns für Umm Gamar N/W entschieden. Auch hier soll es wieder ein Drift Pick Up werden. Hier ist der Korallengarten eindeutig der Held des Tauchplatzes. Wir schwebten über die unzähligen Hartkorallen und Hirnkorallen und erspähten eine kleine Spanische Tänzerin, Fransendrachenköpfe, eine Schildkröte und kurz vor unserem Sicherheitsstopp einen Oktopus, sowie eine Kopfschildschnecke. Wir hatten wirklich einen wunderschönen Tauchgang. Zurück auf der Abu Musa wartete schon ein frisch gebackener Kuchen auf uns. So neigt sich ein weiterer Tag am Roten Meer dem Ende zu und wir freuen uns diesen bei einem Deko-Bier ausklingen zu lassen.

    |     

Tauchboot:


Abu Musa



Tauchguides:


Nina












Archiv