Ein sonniger Sonntag lud zum Tauchen ein

18.02.2024

Ein sonniger Sonntag lud zum Tauchen ein

Ein sonniger Sonntag lud zum Tauchen ein und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Februar 2024!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Sea water temperature

Karim

Masria

  • Tauchplatz 1: Shaab Rur
  • Tauchplatz 2: Carless Reef




Guten Morgen und herzlich willkommen auf der Masria. Heute geht unser erster Ausflug nach Shaab Rur. Nach 60 Minuten Fahrt waren wir vor Ort, bekamen das Tauch Briefing und machten uns bereit, ins Wasser zu gehen. Wir tauchten über das schön bewachsene Korallenplateau und sahen: einen Napoleon, eine Riesenmuräne, einen Krokodilfisch und viele andere bunte Fische. Und dann war es Zeit, unseren ersten Tauchgang zu beenden, um eine Pause zu machen und zu essen.

Für unseren zweiten Tauchgang fuhren wir zum Carless Reef, hier ging es stationär ins Wasser. Wir tauchten über das Korallenriff und konnten entdecken, wo wir sahen: einen Baracuda, eine große Makrele und erneut einen Napoleon. Und schon ging auch dieser Tauchgang langsam zu Ende. An der Tauchbasis angekommen, füllen wir unsere Logbücher aus und genießen ein Dekobier, das Hassan uns in der ScuBar einschenkt - Prost!



Bibo

Ahmed

Amelie

Shahin

  • Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Marsa Abu Galawa




Wir sind heute mit der Shahin für einen schönen Einsteigertauchgang nach Sachua Abu Galawa. Außerdem hatten wir einen OWD Kurs mit dabei, wobei die beiden Schüler ihre ersten Freiwasser Tauchgänge absolviert haben. Wir haben einen Fransendrachenkopf, Garnelen, eine Riesenmuräne, Anemonenfische, einen Steinfisch, einen kleinen Torpedorochen und Flötenfische gesehen.

Für die Pause sind wir nach Marsa Abu Galawa, wo wir dann auch den zweiten Tauchgang gemacht haben. Wir sind schön an der Riffwand entlang und haben viele Kugelfische, Hornhechte, Anemonenfische, einen Redsea Walkman, einen Steinfisch, Blaupunktrochen, Makrele und viele kleine Fische gesehen. Außerdem hatten wir einen Fledermausfisch der uns den kompletten Tauchgang über begleitet hat und immer wieder näher kam, um zu schauen.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Ein sonniger Sonntag lud zum Tauchen ein, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv