Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Ein bunter Dienstag im Fischgetümmel

Ein bunter Dienstag im Fischgetümmel

Ein bunter Dienstag im Fischgetümmel und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im August 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Mahmoud

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Umm Gamar
  • Tauchplatz 2: Shaab Rur



Moin Moin von der Vardus. Die Tauchertruppe machte sich heute auf den Weg nach Norden. Als erster Stopp wurde Umm Gamar gewählt – nicht lang schnacken und los geht’s. Angekommen, hüpften wir nach dem Briefing direkt ins Wasser. Unterwegs trafen wir viele Nemos, die ihre Anemone bewachten, Blaupunktrochen und viele Muränen. Ein Schwarm von mindestens 40 Wimpelfischen sowie ein Napoleon, ein Krokodilfisch und eine Pyjama-Nacktschnecke kreuzten unseren Weg. Eine Gruppe hatte Glück und konnte einen Adlerrochen ganz entspannt vorbeiziehen sehen.

Wieder an Bord gab es leckeres Essen, und wir konnten ein wenig entspannen, bevor wir uns auf den Weg zu unserem zweiten Tauchgang in Shaab Rur machten. Der zweite Tauchgang war super entspannt, mit kaum Strömung. Auch dort trafen wir auf Nemos, Muränen, Popcorn-Shrimps, einen Fransendrachenkopf, und auch Blaupunktrochen kamen vorbei. Auf dem Weg nach Hause feierten wir dann noch Damians 100. Tauchgang mit leckerem Kuchen und freuten uns auf ein kühles Getränk bei Hassen an der ScuBAR.



Samir

Andrea

Shahin

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur



Guten Morgen, ein neuer Tag auf der Bella Italia beginnt! Wie viele wissen, ist das Leben voller Abenteuer und wieder einmal, aber sicher nicht zum letzten Mal, durften wir einen der schönsten Orte der Welt erleben: das Rote Meer. Das Wetter war herrlich sonnig, perfekt für unsere Ganztagestour. Gemeinsam mit unseren wunderbaren Gästen, Kapitän Ahmed und dem großartigen Team starteten wir nach dem Briefing und dem Anlegen der Ausrüstung zu unserem ersten Tauchgang bei Erg Somaya. Wir begannen als Drift Pick Up und entdeckten unterwegs drei Schildkröten, von denen eine gemütlich in der Strömung schaukelte. Außerdem begegneten uns ein Blaupunktrochen, Falterfische und Kaiserfische, ein Igelfisch, Fledermaus- und Skorpionfische, Garnelen, Barrakudas, Glasfische und ein großer Thunfisch.

Zurück an Bord blieb viel Zeit zum Entspannen, nachdem unser Koch ein köstliches Mittagsbuffet für uns vorbereitet hatte. Nach einer Pause folgte das zweite Briefing und wir machten uns auf den Weg zu unserem Tauchgang bei Shaab Quais. Dort hatten wir das Glück, vier Delfine zu sehen, dazu Clownfische, einen weiteren Blaupunktrochen und eine Schildkröte. Die Unterwasserwelt zeigte sich mit Schwärmen von Glasfischen, Muränen, Gelbsattel-Meerbarben, Kugelfischen, Fledermausfischen, Skorpionfischen und Schlangenaalen von ihrer schönsten Seite. Nach diesem zweiten Tauchgang genossen wir die ruhige Rückfahrt auf der Bella Italia. Es war ein wundervoller, entspannter Tag voller unvergesslicher Eindrücke – vielen Dank an alle, die ihn mit uns geteilt haben. Liebe Grüße von Samir & Andrea



Elodie

René

Timo

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Marsa Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Foc



Liebe Tauchcommunity! Die Bella Italia war heute für den ersten Tauchgang in Marsa Abu Galawa. Hier gab es neben Kugelfischen, Blaupunktrochen, einer Variablen Warzenschnecke, einem Steinfisch und einem Buckel-Drachenkopf natürlich auch noch viele bunte Fische zu sehen. 

Für den zweiten Tauchgang verschlug es uns dann nach Fanadir Foc für einen Drift zur Leine. Hier kreuzten Oktopoden, Skorpionfische, Fransendrachenköpfe, Riesenmuränen, Schnecken und viele bunte Fischschwärme unseren Weg. Dann machten wir uns auch schon wieder auf den Weg zurück zu Hassan an die ScuBAR.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Ein bunter Dienstag im Fischgetümmel, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv