Corinnas Gefühl: Es wird ein spitzen Tag!

13.09.2020

Corinnas Gefühl: Es wird ein spitzen Tag! Sie sollte Recht behalten und damit Leinen los zu unseren täglichen Tauchausfahrten im September 2020!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier jeden Tag ihre Erlebnisse von ihren Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein, euch an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser begleiten. 

Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr zu einer Reise in eine andere Welt!


Ganztagesfahrt mit Tauchkurs

Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
Tauchplatz 2: El Fanadir Foc

Mit vollem Boot inkl. Daily Taucher, OWD-Kurs und Schnuppertauchen startete die Abu Sharara heute in den Tag. Wir entschieden uns für Fanadir, denn das Riff gibt für jeden etwas her... und irgendwie hatte ich heute das Gefühl ist wird ein spitzen Tag. Das erste Briefing wurde von einer großen Schule von 37 Delfinen gestört, somit hieß es schon vor Tauchbeginn ab ins Wasser zum Schnorcheln. Gefolgt wurde das ganze mit einem grünen, schwangeren Seepferdchen in der Seegraswiese von Fanadir Dacht und einem völlig verrückten Schiffshalter, der bei 4 Tauchern andocken wollte.

Nach dem Mittagessen ging es zu Fanadir Foc, wo wir uns in 2 Gruppen aufteilten. Die einen machten einen Drift one way und die anderen tauchten stationär. Hier wurden wie üblich alle Arten von Giftfischen gefunden: Fransendrachenköpfe, Steinfische, Buckeldrachenkopf sowie Riesenmuränen. Doch einige unserer Taucher wurden nochmal ganz besonders belohnt, denn am Boot tauchte plötzlich eine Walhai auf, der sich vielen von uns präsentierte. Damit aber alle noch was von ihm haben, durfte der Rest noch 2 mal mit ihm schnorcheln.

Was für ein Tag, aber ich hatte es im Gefühl und sehr glücklich und zufrieden schippern wir jetzt zurück zur Basis, denn das Decobier hat wohl jetzt jeder verdient. PS: Kareem beendet an diesem super Tag seinen OWD-KURS mit Khaled, herzlichen Glückwunsch!

Fotonachweise: Sven Kahlbrock, Blue Water Dive Resort, James & Mac Diving Center

    |     

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Corinna


Bernd


Khaled



Archiv