Blaue Drachen und die Crazy Turtle

29.04.2021

Blaue Drachen und die Crazy Turtle und damit Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im April 2021!

Rund ums Jahr erzählen euch unsere Tauchguides hier Tag für Tag ihre Erlebnisse von den Tauchausfahrten auf unserem farbenfrohen Roten Meer. Gemeinsam mit ihnen könnt ihr von zu Hause aus dabei sein. So könnt ihr euch gemeinsam mit ihnen an den kleinen und auch großen Unterwasser Sichtungen erfreuen und sie über sowie unter Wasser auf ihrer Reise begleiten. 

Auch über die außergewöhnlichen Erlebnisse auf unseren Minisafaris halten wir euch hier stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning oder Nachttauchgang – Ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm sind mit auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten erscheinen täglich. Seid dabei und begleitet uns 365 Tage im Jahr auf eine erstaunliche Reise in einen andere Welt!

Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Rur
Tauchplatz 2: Shaab Pinky

Los ging es heute Richtung Norden. Für den ersten Tauchgang suchten wir uns Sha’ab Rur als stationären Tauchgang aus. Nach dem Briefing ging es ganz entspannt in Buddyteams ins Wasser. Direkt nach dem Abtauchen stießen wir auch schon auf die erste von mindestens 5 Riesenmuränen. Ein Napoleon kreuzte unseren Weg, das Blauwasser wimmelte von Fusseltieren und an der Wand gab es einige blaue Drachen (Fadenschnecke).

Nach dem Mittagessen und Sonnenbad ging es nach Sha’ab Pinky und eigentlich gibt es hier heute nur eines zu sagen: „Pinky is back“ ! Vor ein paar Jahren gab es hier eine etwas verrückte Schildkröte und die scheint zurück zu sein. Jeder wurde entweder geküsst, angerempelt oder intensiv begutachtet. Ein mega Spaß! Alles andere was noch da war, Barrakudas, geriet etwas zur Nebensache. Ein sehr schöner Tag!

  28°  |     23°

Tauchboot:


Abu Scharara



Tauchguides:


Petra



Ganztagesfahrt

Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
Tauchplatz 2: Shaab Samir

Bei Sonnenschein und wenig Wind ging es heute für die Gäste auf der Galambo nach Shaab Abu Salama, auch bekannt als Gummibärchen Riff. Als wir ankamen, hatten wir das Riff für uns alleine und somit ging es gleich in kleinen Gruppen ab ins Wasser. Mit leichter Südströmung ging es erstmal auf der Ostseite nach Norden und hier faszinierte die Riffwand mit so viel Schwarmfisch wohin das Auge reicht. Zusätzlich wurden noch Fransendrachenköpfe, Buckeldrachenkopf, Graue und Rußkopfmuränen gesichtet. Ein Rotmeer Seestern, Palettenstachler und mehrer Spitzkopfkugelfische waren auch dabei.

Danach war erstmal das leckere Mittagessen dran, bevor es bei Shaab Samir nochmal für uns ins Wasser ging. Wir sind stationär gestartet und ließen uns bei den schönen Blöcken wieder aufsammeln. Dabei wurde ein Gepunkteter Schlangenaal, Riesenmuränen, juv. Schnapper, Leopardenkammzähner, Schwärme von Füsilieren und viel Schwarmfisch gesehen. Ein toller Tag geht zu Ende und das kühle Dekobierchen gibt es jetzt bei unserer Scubar.

  29°  |     24°

Tauchboot:


Abu Galambo



Tauchguides:


Corinna



Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Tauchausfahrten, Blue Water Dive Resort – Fotonachweise: Sven Kahlbrock

Das war: Blaue Drachen und die Crazy Turtle! Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen jeden Tag! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt mit an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Archiv