Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen
Ein sanfter Drift mit großen Begegnungen
Ein sanfter Drift mit großen Begegnungen und damit heißt es: Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2025!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Lufttemperatur

![]() Ahmed |
|
Albatros
- Tauchplatz 1: Umm Gamar Nord West
- Tauchplatz 2: Carless Reef
Wir starteten den Tag wie gewohnt im Tauchcenter und machten uns anschließend gemeinsam mit unseren Tauchern auf den Weg zum Boot. Nachdem wir alle gemeinsam besprochen haben, wohin es gehen soll, machten wir uns auf den Weg: Umm Gamar Nord-West – Drift-Pick-Up wird unser erster Tauchplatz. Am Morgen wehte ein leichter Südwind, aber die Sicht war sehr gut, keine Strömung und es gab unglaublich viel zu entdecken: zahlreiche Steinfische, Skorpionfische, Muränen, ein Krokodilfisch, viele Seesterne, eine große Meeresschildkröte und wunderschöne Korallen.
.png)
Nach dem Tauchgang ging es zurück aufs Boot, und nur wenige Minuten später stand bereits ein leckeres Buffet auf dem Tisch – sehr appetitlich und super lecker. Für den zweiten Tauchgang fuhren wir weiter nach Carless Reef, ebenfalls ein Drift-Pick-Up. Auch dieser Tauchgang war fantastisch: Gleich zu Beginn begegnete uns eine Gruppe von Thunfischen, gefolgt von zwei großen Barrakudaschwärmen, weiteren Stein- und Skorpionfischen, einer freischwimmenden Muräne, mehreren Blaupunktrochen und als Highlight ein wunderschöner Fuchshai. Nach einer kurzen Pause nach dem zweiten Tauchgang machten wir uns auf den Rückweg zur Basis und ließen den Tag in der ScuBAR bei einem wohlverdienten Drink ausklingen.


![]() Sabine |
![]() Maxl |
Basi
- Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
- Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave
Mit der El Basi ging es heute Morgen nach Shaab Dorfa. Mit an Bord waren TL Sabine und ihr Rescue-Kurs-Teilnehmer Markus. Da stand heute Stress, suchen, bergen und reanimieren aufm Zettel. Die Taucher-/innen rund um Maxl schauten sich derweil „Zwischen den Bergen“ um. Wir sahen einen Teppich-Krokodilfisch, zwei Adlerrochen, eine freischwimmende Riesenmuräne, zwei Imperator-Kaiserfische, einen kriechenden Buckeldrachenkopf, mehrere Blaupunktrochen, eine Clown-Partnergarnele, zwei Riesenkugelfische und vier Fledermausfische.
.png)
Nach der Mittagspause stöberten wir bei Shaab Quais Cave. Hier entdeckten wir einen Leoparden-Kammzähner, einen Teppich-Krokodilfisch, einen juvenilen Achselfleck-Schweinslippfisch, Rotfeuerfische, Süßlippen, Seenadeln, Füsiliere, Imperator-Kaiserfische und zwei dicke Fransen-Drachenköpfe. Alle zurück an Bord? Nein, ein Taucher fehlte. Da hatte Rescue-Markus seinen Einsatz. Für Stammgast Florian war es der 200. Tauchgang. Herzlichen Glückwunsch! An unserer ScuBAR gab es anschließend die passenden Getränke dazu 🙂


![]() Mahmoud |
![]() Mo Bakr |
![]() Mo Elmallah |
Shahin
- Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
- Tauchplatz 2: Shaab Samir
Hallo! Heute waren wir mit der Shahin unterwegs und machten unsere Einsteigertour für die neu angekommen Taucher. Unser Tag begann um 10 Uhr. Nach dem morgendlichen Briefing besprachen wir gemeinsam mit unserem Kapitän die möglichen Tauchplätze und entschieden uns, Gotha Fanadir Dacht als ersten Tauchgang zu wählen. Nach dem ausführlichen Briefing machten wir uns bereit, zogen unsere Ausrüstung an und sprangen ins Wasser. Beim Tauchgang sahen wir Muränen, Skorpionfische, fünf Delfine und Rotfeuerfische.

Nach dem Auftauchen legten wir die Ausrüstung ab und genossen anschließend ein sehr leckeres Mittagessen. Danach hatten wir etwa eine Stunde Pause. Für den zweiten Tauchgang entschieden wir uns für Shaab Samir. Das Briefing machten wir während der Fahrt dorthin. Unter Wasser erwarteten uns wieder tolle Sichtungen: eine freischwimmende Muräne, Skorpionfische, vier Delfine, ein Adlerrochen, eine Schildkröte, ein Oktopus, ein Krokodilfisch und weitere Rotfeuerfische. Nach dem Tauchgang zogen wir uns um und fuhren zurück. Die Gäste waren heute sehr glücklich – es war wirklich ein wundervoller Tag.

Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Ein sanfter Drift mit großen Begegnungen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ






