Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Jeder Tag im Roten Meer ist faszinierend

Jeder Tag im Roten Meer ist faszinierend

Jeder Tag im Roten Meer ist faszinierend und damit heißt es: Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Wassertemperatur

Sea water temperature

Mo Elmallah

Maxl

El Noras

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Fandira



Mit der El Noras ging es heute Morgen nach Shaab Dorfa. Mit an Bord war Tauchlehrer Mo mit seinen drei AOWD-Kursteilnehmern. Da stand zuerst Tarierung in Perfektion auf’m Zettel. Die Taucher/-innen rund um Maxl schauten sich so lange „zwischen den Bergen“ um. Hier begegneten uns Füsiliere und Stachelmakrelen, zwanzig Milchfische, drei Große Barrakudas, Fledermausfische und ein Torpedorochen. Für Stammgast Karin war es der 700. Tauchgang. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer guten Stunde Oberflächenpause machten dann alle einen Strömungstauchgang bei Fandira Dacht. Zu sehen gab’s Rotzahndrücker, drei Große Barrakudas, eine Karett-Schildkröte, einen Adlerrochen, viele Riesenmuränen, eine Warzenschnecke und einen Sargassum-Anglerfisch. Anschließend gab’s Mittagessen, und morgen dann AOWD-Kurs Tag 2 mit drei Tauchgängen.



Mo Azaz

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Umm Gamar Nord West
  • Tauchplatz 2: Shaab Rur



Hallo zusammen, heute hatten wir einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag auf unserer Bella Italia. Wie immer haben wir uns mit unseren Gästen über die Tauchplätze abgestimmt und entschieden, den ersten Tauchgang als Drift Dive im Nordwesten von Umm Gamar zu machen. Der Tauchgang war fantastisch, wir sind mit der Strömung gedriftet und konnten den farbenprächtigen Korallengarten und das reiche Meeresleben genießen. Wir haben unter anderem einen Weißspitzen-Riffhai, eine Riesenmuräne und einen Barrakuda gesehen. Alle hatten großen Spaß und genossen den Tauchgang sehr.

Nach dem ersten Tauchgang bekamen wir ein leckeres Mittagessen an Bord serviert. Nach etwa 70 Minuten Oberflächenpause ging es weiter zum zweiten Tauchgang an Shaab Rur Umm Gamar, diesmal als stationärer Tauchgang. Auch dieser Tauchgang war wunderschön! Wir erkundeten die Korallenblöcke, das Hauptriff und trafen auf viele Meeresbewohner. Wir sahen drei Oktopusse, einen Krokodilfisch, einen Skorpionfisch, zwei Muränen und zahlreiche bunte Rotmeerfische. Jetzt befinden wir uns auf dem Rückweg zu unserem Tauchresort. Später treffen wir uns in der ScuBAR, um unsere Logbücher auszufüllen, während unsere Gäste ein wohlverdientes Bier genießen. Ein großes Dankeschön geht an Kapitän Montasser und seine Crew für diesen großartigen Tag! Wir wünschen allen noch einen schönen Abend und alles Gute.



Amr

Bibo

Shahin

  • Tauchplatz 1: Shaab Timmi
  • Tauchplatz 2: Fandira



Schönen guten Morgen! Heute sind wir mit der Shahin ausgelaufen. Bei leichtem Wind und spiegelglattem Wasser fuhren wir in Richtung Giftun Soraya. Geplant war ein Tauchgang bei Shaab Timmi Dacht. Die Strömung war mittelstark und so ließen wir uns gemütlich nach Süden treiben. Unter Wasser entdeckten wir einen Fransendrachenkopf, einen Rotfeuerfisch, eine Pyjama-Nacktschnecke, eine Variable Warzenschnecke, einen riesigen Barrakuda und eine Schildkröte. Nachdem alle wieder an Bord waren, bereitete die Crew der Shahin ein sehr leckeres Mittagessen für uns zu. Anschließend genossen wir eine entspannte Pause in der Sonne.

Nach der Pause fuhren wir nach Fandira Dacht und machten dort einen Drift Pick Up Tauchgang. Auch dieser war fantastisch: Wir sahen erneut einen riesigen Barrakuda, eine große Muräne, eine Schildkröte, einen Napoleon sowie Schwärme von Füsilieren und Milchfischen. An Bord wartete zum Abschluss ein köstlicher Kuchen auf uns. Danach ging es zur ScuBAR für Deko-Getränke und das Abstempeln der Logbücher. Morgen ist ein neuer Tag und ein neues Abenteuer wartet schon! Bis morgen …



Mahmoud

Basi

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Shaab Pinky



Hallo zusammen, heute verbrachten wir den ganzen Tag auf der Basi. Wir starteten den Tag mit dem morgendlichen Briefing und der Einweisung zum ersten Tauchplatz – Shaab Dorfa. Ein wirklich schöner Tauchplatz! Dort sahen wir einen Blaupunktrochen, eine Muräne, einen Skorpionfisch, fünf große Makrelen und einen Rotfeuerfisch. Nach dem Tauchgang kamen wir aus dem Wasser, machten eine etwa einstündige Pause und genossen die Sonne.

Danach ging es weiter zum zweiten Tauchplatz: Shaab Pinky. Ebenfalls immer wieder ein großartiger Ort zum Tauchen! Hier entdeckten wir einen Krokodilfisch, einen Steinfisch, eine Muräne, zwei Skorpionfische, mehrere Napoleons, einen Adlerrochen und erneut einige Rotfeuerfische. Nach dem Tauchgang genossen wir ein leckeres Mittagessen an Bord und nun sind wir auf dem Rückweg zum Tauchcenter. Ein wirklich schöner Tag war das, liebe Grüße an alle von Monty!



Mo Madeh

Albatros

  • Tauchplatz 1: Gotha Iris
  • Tauchplatz 2: Shaab Samir



Heute segelten wir um 10:00 Uhr mit der Shahin nach Gotha Iris. Unterwegs gab Mohamed eine Zusammenfassung des Tauchgangs, überprüfte, ob alle Taucher ausreichend Gewichte hatten, und führte einige Sicherheitsübungen durch. Unterwasser sahen wir viele bunte Fische. Nach dem Tauchgang kehrten wir zum Boot zurück, wo bereits das Mittagessen fertig war.

Nach einer gemütlichen Pause in der Sonne, um das Essen zu verdauen, segelten wir weiter nach Shaab Samir Dort machten wir eine einstündige Pause, bevor Mohamed das Briefing für den zweiten Tauchgang hielt. Es war ein sehr interessanter Tauchgang: Wir sahen eine Schildkröte, Schnapper, Füsiliere, Süßlippen, Straßenkehrer, Gelbflossen-Barben, Falterfische, Arabische Kaiserfische, Sergeants, Anemonenfische, Papageifische, Drückerfische, Kugelfische, Rotfeuerfische und viele weitere bunte Fische. Nach dem Tauchgang kehrten wir zum Boot zurück und jetzt sind wir auf dem Weg zur ScuBAR. Ein großes Dankeschön geht auch heute wieder an den Kapitän und seine Crew für ihre tolle Unterstützung!





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Jeder Tag im Roten Meer ist faszinierend, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ

Archiv