Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen
Ein Tag zum Abtauchen

Ein Tag zum Abtauchen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2025!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

![]() Mo Azaz |
![]() Maxl |
Basi
- Tauchplatz 1: Banana Reef
- Tauchplatz 2: Erg Somaya
Mit der El Basi ging es heute Morgen Richtung Banana Reef. Wir erkundeten die Westseite und besuchten den großen Wimpelfisch-Schwarm. Unterwegs trafen wir drei Adlerrochen, einen Fledermausfisch, jagende Stachelmakrelen, Indische Langnasen und mehrere Riesenmuränen. Nach der Mittagspause tauchten wir bei Erg Somaya ab.
Hier ist für jeden Geschmack was dabei. Interessante Blöcke an der Kante, die Pyramide, ein wunderschönes Plateau und die lange Riffwand mit ihren zahlreichen Überhängen. Wir sahen sehr viele Füsiliere, diverse Stachelmakrelen, Fledermausfische, eine Schildkröte, Schriftfeilenfische, einen kleinen Napoleon, freischwimmende Riesenmuränen und einen Stierkopf-Zackenbarsch. Nächster Halt: ScuBAR 🙂

![]() Samir |
![]() Kareem |
Bella Italia
- Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
- Tauchplatz 2: Erg Somaya
Guten Morgen von der Bella Italia! Wir fuhren heute zur kleinen Giftun-Insel zum Tauchplatz Ham Ham und starteten unseren ersten Tauchgang mit einem Drift zur Leine. Als wir abtauchten, fanden wir eine Schildkröte, zwei Dickkopf-Stachelmakrelen, eine Riesenmuräne und Wimpelfische.
Nach anderthalb Stunden Pause und einem leckeren Essen machten wir einen Drift-Pick-Up am Tauchplatz Erg Somaya. Zwischendurch tauchten wir durch die wunderschönen Korallen und fanden viele Fischschwärme, jagende Makrelen, viele Barrakudas und drei Riesenmuränen. Am Ende fuhren wir zurück zu unserer Tauchbasis, wo unser Hassan schon mit einem Bier auf uns wartete!

![]() Hamdy |
![]() Andrea |
![]() Timo |
Shahin
- Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
- Tauchplatz 2: El Fanadir Foc
Liebe Tauchcommunity. Die Shahin war heute für den ersten Tauchgang in Fanadir Dacht für einen stationären Tauchgang. Hier gab es neben Riesenmuränen, Rußkopfmuränen, Kugelfische, Feuerfische, Blaupunktrochen, Flötenfische, einen Fransendrachenkopf, natürlich auch noch viele Bunte Fische zu sehen.
Für den zweiten Tauchgang verschlug es uns dann nach Fanadir Foc, ebenfalls für einen stationären Tauchgang. Hier kreuzten Delfine, ein Adlerrochen, Riesenmuränen, Steinfische, Fransendrachenköpfe und viele Bunte Fischschwärme unseren Weg. Dann machten wir uns auch schon wieder zurück zu Hasan an die ScuBAR.
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Ein Tag zum Abtauchen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter