Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Geburtstagsgrüße und buntes Tauchvergnügen

Geburtstagsgrüße und buntes Tauchvergnügen

Geburtstagsgrüße und buntes Tauchvergnügen und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juni 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Hamdy

Timo

Shahin

  • Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Cave




Guten Morgen von der Shahin! Heute für euch an Bord: eine fantastische Crew sowie die Tauchguides Hamdy und Timo mit ihren lieben Gästen. Timo ist aktuell mit einem AOWD-Kurs beschäftigt und seine Schüler haben alle Hände voll zu tun. Die Frage, wohin es heute geht, wurde gemeinsam mit Ham Ham entschieden. Also Leinen los und ab nach Ham Ham!
Dort angekommen, starteten wir mit einem Drift zur Leine Tauchgang. Wir besuchten die Gorgonien, in der Hoffnung, einen LaNaBüBa zu entdecken, und hatten tatsächlich Glück! Anschließend tauchten wir etwas höher und erkundeten das Plateau von Ham Ham. Auf dem Weg dorthin begegneten uns einige Thunfische. Auf dem Plateau selbst konnten wir Muränen, viele Makrelen und sogar einen Napoleon-Lippfisch beobachten, leider jedoch keine Schildkröte. Wir hielten auch Ausschau nach der Spanischen Tänzerin, denn wir hatten ihr Gelege gefunden. Aber sie ist bekanntlich nachtaktiv und tagsüber nur selten zu sehen.

Zurück an Bord erwartete uns ein köstliches Mittagessen, liebevoll zubereitet von Shazly und Abdou. Unser Kapitän Ahmad brachte uns danach für die Oberflächenpause in die ruhige Lagune. Der zweite Tauchgang führte uns als Drift zur Leine von Shaab Quais Cave bis Shaab Quais Maksur. Unterwegs begegneten wir Steinfischen, Drachenköpfen und Meerbarben. Im Maksur-Block fanden wir Beilbauchfische, und eine Hübsche Sternschnecke lieferte sich ein Niedlichkeitsduell mit einer Pyjama-Nacktschnecke. Ein rundum wunderschöner Tauchtag, der nun an der ScuBAR seinen gemütlichen Ausklang findet. Neue Abenteuer warten morgen auf uns, Bis dahin, liebe Grüße von Timo & Hamdy!



Samir

Abdo

Masria

  • Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Shaab Samir




Guten Morgen von der Masria! Bei schönem Wetter und ruhiger See starteten wir in einen neuen Tauchtag. Mit an Bord waren tolle Gäste, Kapitän Hassan und unser eingespieltes Team. Für unseren Ganztagesausflug entschieden wir uns für Sachua Abu Galawa als ersten Tauchplatz. Nach dem Briefing und dem Ausrüsten ging es direkt ins Wasser, ein Drift zur Leine Tauchgang stand an. Dabei begegneten wir unter anderem Clownfischen, Fahnenbarschen, Doktorfischen, Flötenfischen, einer Kaurischnecke, einem Stierkopf-Zackenbarsch, Gelbsattel-Meerbarben, Blaupunktrochen, Kofferfischen, Skorpionfischen, Barben, Drückerfischen und einer Muräne.

Zurück an Bord nutzten wir die Oberflächenpause zur Erholung. Die Crew servierte ein frisch zubereitetes, leckeres Mittagsbuffet und wir gratulierten Simon zum Geburtstag. Anschließend folgte der zweite Tauchgang bei Shaab Samir, ebenfalls als Drift zur Leine. Auch hier erwartete uns eine lebendige Unterwasserwelt mit Gelbsattel-Meerbarben, einem Stierkopf-Zackenbarsch, Blaupunktrochen, Flötenfischen, Fahnenbarschen, Muränen, und sogar Delfine ließen sich kurz blicken. Zurück an Bord genossen wir die entspannte Rückfahrt. Vielen Dank für diesen schönen Tag und bis bald sagen Samir & Abdo!



Mo Madeh

Mo Bayoumy

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab Sabina
  • Tauchplatz 2: Erg Somaya




Guten Tag von der Vardus! Heute sind wir um 8:30 Uhr mit dem Boot zum Tauchplatz Shaab Sabina gefahren, unserem ersten Spot des Tages. Dort haben wir einen Drift-Tauchgang zur Leine gemacht. Bei guter Sicht konnten wir zahlreiche Meeresbewohner beobachten, wie Schnapper, Fahnenbarsche, Füsiliere, Makrelen, einen Picassodrücker und sogar Napoleons. Wie immer in Shaab Sabina hat uns auch die wunderschöne Korallenlandschaft begeistert. Zurück auf dem Boot haben wir das leckere Mittagessen genossen und anschließend eine kleine Verdauungspause eingelegt.

Für den zweiten Tauchgang fuhren wir weiter zu Erg Somaya, wo wir einen entspannten Drift Pick Up Tauchgang bei klarer Sicht machten. Dabei begegneten wir unter anderem Feuerfischen, zahlreichen Fahnenbarschen, vier Schildkröten, Schnappern, vielen Muränen, Füsilieren, verschiedenen Drückerfischen und Blaupunktrochen. Wieder an Bord haben wir uns umgezogen und langsam auf den Nachhauseweg gemacht. Es war ein rundum schöner Tauchtag, und nun geht es direkt in die ScuBAR. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Kapitän und die gesamte Crew für ihre Unterstützung!



Ahmed

Amr

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht




Heute haben wir etwas später begonnen zusammen mit unseren neu angekommenen Tauchern. Um 10 Uhr ging es mit der Bella I. in Richtung Fanadir Foc zu unserem ersten Tauchgang. Nach dem Bleicheck und zwei kleinen Übungen tauchten wir in Richtung Norden entlang des Riffs. Die Sicht war leider nicht besonders gut und es gab etwas Strömung, aber dafür sahen wir umso mehr Fisch! Wir trafen viele Skorpionfische, Steinfische, Blaupunktrochen, zahlreiche Kugelfische, eine große Muräne, einen Oktopus und einen Schwarm Stachelmakrelen.

Nach dem Tauchgang erwarteten uns ein sehr leckeres Mittagessen und eine entspannte Pause, bevor es weiter zum zweiten Tauchplatz ging: Fanadir Dacht. Dieser Tauchgang war ebenfalls wunderschön! Gleich zu Beginn begegnete uns ein Schwarm kleiner Thunfische. Wir sahen außerdem einen Zitterrochen, mehrere Stein- und Skorpionfische, viele Blaupunktrochen, einen Oktopus und jede Menge Garnelen. Es war ein rundum entspannter und schöner Tauchtag, den wir nun gemütlich bei einem Drink mit unseren Tauchern an der ScuBAR ausklingen lassen.



Jay

Mahmoud

Albatros

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Salama
  • Tauchplatz 2: Shaab Iris




Die Albatros stach heute mit einer warmen Brise im Rücken erneut in See. Nach einem herzlichen morgendlichen Briefing konnte die Tauchausrüstung vorbereitet werden. Wir fuhren nach Norden und bald schon wurde die Tauchkarte gezeichnet. Alle versammelten sich, um dem Briefing für den stationären Tauchgang bei Shaab Abu Salama zu lauschen. Schon bald machten wir uns bereit und sprangen ins Wasser. Entlang des Riffs gab es viel zu entdecken, darunter zahlreiche Skorpionfische in unterschiedlichen Größen. Blaupunktrochen glitten über den Boden, während eine Graue Muräne neugierig ihren Kopf aus dem Riff streckte. Drei Pyjama-Nacktschnecken wurden gesichtet, außerdem ein Strudelwurm. Doch wie immer verging die Zeit viel zu schnell, und wir mussten zurück zum Boot. An Bord erwartete uns ein leckeres Mittagessen, gefolgt von einer entspannten Pause.

Dann wurde die zweite Tauchkarte gezeichnet und alle kamen erneut zum Briefing für den stationären Tauchgang bei Shaab Iris zusammen. Kurz darauf sprangen wir ins tiefblaue Wasser. Beim gemütlichen Dahingleiten zwischen Blöcken und Korallenformationen gab es erneut viel zu sehen, unter anderem eine riesige Muräne, die einen Fisch jagte, eine weitere Pyjama-Nacktschnecke und einen Oktopus. Fünf Skorpionfische versteckten sich im Riff, begleitet von zahlreichen Rotfeuerfischen. Als wir weiter in den Korallengarten hinaus tauchten, tauchte plötzlich eine Schildkröte auf und schwamm eine Weile mit uns, bevor sie im Blau verschwand. Auch ein großer Napoleon-Lippfisch sowie ein Torpedorochen wurden gesichtet. Doch leider kam auch jetzt irgendwann der Moment, zum Boot zurückzukehren. Der Tag war jedoch noch nicht vorbei, denn es wurde gefeiert: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Nancy! Das gesamte Team wünscht dir einen wunderschönen Tag!





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Geburtstagsgrüße und buntes Tauchvergnügen, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv