Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

In der Stille der Tiefe

In der Stille der Tiefe

In der Stille der Tiefe und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im April 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Mahmoud

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Giftun Ham Ham




Hallo! Heute verbringen wir den ganzen Tag auf der Bella I. Wir starteten den Tag mit einem Morgenbriefing und der ersten Tauchplatzbesprechung, unser erstes Ziel war Shaab Abu Ramada Ost, auch als Aquarium bekannt. Ein wunderschöner Tauchgang. Wir sahen Blaupunktrochen, Teppich-Krokodilfische und Napoleons. Nach dem Tauchgang stiegen wir aus dem Wasser und ruhten uns etwa eine Stunde aus.

Anschließend fuhren wir weiter nach Ham Ham für den zweiten Tauchgang. Auch dieser Spot war großartig. Dort begegneten wir erneut Teppich-Krokodilfischen sowie Muränen und Rotfeuerfischen. Nach dem zweiten Tauchgang genossen wir ein leckeres Mittagessen und entspannten noch einmal eine Stunde. Jetzt sind wir auf dem Rückweg zur Basis. Es war ein wirklich schöner Tag! Danke an alle euer Monty.



Maxl

Shahin

  • Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Foc




DTH Tag 3: Mit der Shahin und den Hamburgern ging es heute Morgen nach Sachua Abu Galawa. Mit an Bord war Geburtstagskind Georg. Er bekam ein lautstarkes Ständchen im Hafen 🙂 Unterwasser gratulierten eine Rüppells Warzenschnecke, ein Blaupunktrochen, eine Gelbmaulmuräne, ein Echter Steinfisch, viele Seenadeln, eine stattliche Riesenmuräne, drei Spiegelfleck-Lippfische, zwei Variable Warzenschnecken und ein Buckeldrachenkopf.

Nach der Mittagspause tauchten wir bei Fanadir Foc ab. Hier entdeckten wir insgesamt vier Oktopussys, eine Rußkopfmuräne, zwei Echte Steinfische, zwei Fransen-Drachenköpfe, eine Pyjama-Nacktschnecke, Weißfleck-Kugelfische, zwei Riesenmuränen und einen Gepunkteten Schlangenaal. An unserer ScuBAR wurde es anschließend wieder gemütlich.



Abdo

Mo Azaz

El Noras

  • Tauchplatz 1: Banana Reef
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Ramada Ost




Hallo und einen schönen Tag! Heute waren wir mit der El Noras unterwegs zum ersten Tauchplatz, dem Banana Reef. Der erste Tauchgang war ein Drift zur Leine. Wir tauchten durch eine beeindruckende Unterwasserwelt mit vielen bunten Korallen und Fischen. Zu unseren Highlights zählten zwei Meeresschildkröten, Rundkopf-Fledermausfische, acht Adlerrochen, Schrift-Feilenfische sowie eine Riesen-Stachelmakrele.

Nach dem ersten Tauchgang legten wir eine Pause ein, um uns für den nächsten Tauchgang zu erholen. Frisch ausgeruht, ging es weiter zu unserem zweiten Ziel, Shaab Abu Ramada. Auch hier erlebten wir einen wunderschönen Drift Tauchgang. Wir begegneten dabei Spiegelfleck-Junkern, einem Blauen Drückerfisch, einer Spinnenschnecke, einer Riesenmuräne, einem Schwarzen Schnapper und sogar einer Echten Karettschildkröte. Nach diesem wunderbaren Tag kehrten wir glücklich und zufrieden zur Basis zurück.



Hamdy

Micha

Albatros

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Shaab Sabina




Hallo, von unserem Boot der Albatros! Mit unserem Kapitän Ahmed, seiner Crew und unseren tollen Tauchgästen heißen wir euch herzlich willkommen zu unserem heutigen Tauchausflug. Wir hoffen, dass alle eine fantastische Zeit mit uns verbringen und unvergessliche Urlaubserinnerungen sammeln werden! Heute stand ein ganztägiger Ausflug auf dem Programm. Unsere geplanten Tauchziele waren Shaab Dorfa und Shaab Sabina. Unser erster Tauchgang fand bei Shaab Dorfa statt. Wir machten einen Drift zur Leine, die Strömung war sehr gering und die Sichtverhältnisse waren durchaus gut. Es war ein wunderschöner Tauchgang mit beeindruckenden Korallenblöcken.

Unter Wasser begegneten wir zwei großen Napoleons, zahlreichen Muränen, vielen Fledermausfischen, zwei beeindruckenden Drachenköpfen, einem großen Teppich-Krokodilfisch sowie unzähligen Glasfischen, Blaupunkt-Stechrochen, Kugelfischen und Feuerfischen. Nach diesem tollen Erlebnis kehrten wir zum Boot zurück und genossen ein köstliches Mittagessen, es war einfach lecker! Anschließend starteten wir unseren zweiten Tauchgang bei Shaab Sabina. Auch hier machten wir einen Drift zur Leine. Die Sicht war hervorragend, die Strömung minimal, und das Riff sowie der Korallengarten zeigten sich von ihrer schönsten Seite. Wir entdeckten viele Feuerfische, Fledermausfische, Tigerstrudelwürmer sowie zwei große Adlerrochen und eine Schildkröte. Nun beenden wir unseren wunderschönen Tauchtag und senden liebe Grüße von Bord!



Franzi

Basi

  • Tauchplatz 1: Sachua Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Foc




DTH Tag 3: Leinen los und ab ging es heute Morgen nach Sachua Abu Galawa. Dort sichteten wir Riffkalmare, eine Pyjama-Nacktschnecke, Gebänderte Scherengarnelen, eine Riesenmuräne, Korallenwelse, Blaupunktrochen, Flötenfische sowie einen Riesen-Kugelfisch, Glasfische und Fahnenbarsche. Dann hieß es erstmal ran ans Mittagsbuffet.

Den zweiten Tauchgang starteten wir heute bei Fanadir Foc. Unterwasser wurden wir begrüßt von: Zwei Oktopussys, drei Gepunkteten Schlangenaalen, mehreren Fransen-Drachenköpfen, einer Riesenmuräne, Rotfeuerfischen, Rotmeer-Partnergarnelen sowie Füsilieren im Blauwasser. Anschließend machten wir uns auf den Nachhauseweg zu Hassan an die ScuBAR. Prost und bis morgen wieder.



Jay

Mo Madeh

Bibo

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab James
  • Tauchplatz 2: Stone Beach




An einem weiteren sonnigen Tag in Hurghada stach die Vardus erneut in See, bereit für einen aufregenden Tauchtag. Nachdem wir nordwärts an der kleinen Insel Giftun vorbeigefahren waren, wurde die erste Tauchplatzkarte gezeichnet, und wir versammelten uns alle zum Briefing. Ein spannender Drift-Pick-Up stand bei Shaab James auf dem Programm. Bald waren die Buddy-Checks abgeschlossen und wir sprangen ins kristallklare Wasser. Die Sicht war hervorragend, sodass wir vieles entdecken konnten. Kleine Blaue Drückerfische tummelten sich am Riff, während riesige Muränen ihre Köpfe aus Spalten und Höhlen streckten. Plötzlich glitt eine Schildkröte gemächlich an uns vorbei und folgte ruhig dem Verlauf des Riffs. Auf dem sandigen Boden glitten Blaupunktrochen herum, und draußen im Freiwasser patrouillierten große Schnapper. Für unsere technischen Taucher gab es ein besonderes Highlight: Sie hatten das Glück, in 55 Metern Tiefe einen Riffhai vorbeiziehen zu sehen! Doch wie alles Schöne ging auch dieser Tauchgang irgendwann zu Ende, und wir kehrten zum Boot zurück.

Dort erwartete uns bereits ein leckeres, sättigendes Mittagessen, gefolgt von einer wohlverdienten Pause. Kurz darauf wurde die zweite Tauchplatzkarte gezeichnet, diesmal für einen stationären Tauchgang bei Stone Beach. Nicht lange danach sprangen wir erneut ins tiefblaue Wasser, wo uns wieder eine fantastische Sicht begrüßte. Eine riesige Muräne schlängelte sich unter uns entlang des Riffs. Große Schnapper und Makrelen waren auf der Jagd zu sehen. Hinter einer Ecke entdeckten wir die zweite Schildkröte des Tages, die elegant um uns herum kreiste. Auf dem Riffboden erspähten wir eine große gelb-blaue Nacktschnecke sowie zahlreiche Blaupunktrochen. In einer kleinen Höhle tanzten unzählige Garnelen, ein bezaubernder Anblick. Doch schließlich war es an der Zeit, den Sicherheitsstopp einzuleiten und zur Oberfläche zurückzukehren. Mit frisch gebackenem Kuchen an Bord und glücklichen Gesichtern fuhren wir zurück in den Hafen, ein weiterer wunderschöner Tag im Roten Meer ging zu Ende!



Ahmed

Samir

Timo

Masria

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Foc




Liebe Tauchfans Die Masria war heute für den ersten Tauchgang in Fanadir Dacht. Hier gab es einen Oktopus, einen Steinfisch, ne Pyjama Nacktschnecke, Feuerfische, Blaupunktrochen, Flötenfische, Riesenmuränen, Kalmare sowie viele Bunte Fische zu sehen. 

Für den zweiten Tauchgang verschlug es uns nach Fanadir Foc. Hier waren Riesenmuränen, Feuerfische, Schnecken, Fransen-Drachenkopf und viele Bunte Fischschwärme zu sehen. Ein leckeres Mittagessen gab es natürlich auch. Dann machten wir uns auch schon wieder zurück an die ScuBAR.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

In der Stille der Tiefe, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv