Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen
Ein kleines Wrack mit viel Leben außenrum
Ein kleines Wrack mit viel Leben außenrum und damit heißt es: Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Januar 2026!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Lufttemperatur

![]() Bibo |
|
Albatros
- Tauchplatz 1: Marsa Abu Galawa
- Tauchplatz 2: Excalibur
Guten Morgen von der Albatros! Heute ging es von Hurghada aus Richtung Norden. Unser erster Tauchgang führte uns nach Marsa Abu Galawa und es war einfach wunderschön. Wir haben heute wieder mal eine Spanische Tänzerin, Kauries, Skorpionfische, Blaupunktrochen und Muränen gesehen. Wirklich ein großartiger Tauchgang!

Der zweite Tauchgang ging zum kleinen, aber feinen Wrack der Excalibur. Dort begegneten uns rund ums Wrack Seesterne, ein beeindruckend großer Napoleon, Blaupunktrochen und Barrakudas. Auch dieser Tauchgang war richtig schön. Wir düsen nun den kurzen Weg zurück zur Tauchbasis und verabschieden uns bis morgen!

![]() Jana |
![]() Mo Elmallah |
El Vardus
- Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
- Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht Dacht
Heute gings für die Einsteigertour mit der Vardus für den ersten Tauchgang nach Fanadir Foc. Entlang des Plateaus sind uns ein Gepunkteter Schlangenaal, zwei Steinfische, die sich komplett im Sand eingegraben haben, eine freischwimmende Riesenmuräne und eine kleine Warzenschnecke begegnet.

Nach den ausgiebigen und leckeren Mittagessen gings für den zweiten Tauchgang weiter nach Fanadir Dacht Dacht. Das Drop Off zur linken Schulter sind wir einmal Richtung Süden gedriftet. Auf 14 Meter Tiefe sind wir dann an einem wunderschönen Block vorbei, gefüllt mit Beilbauch-, Glas- und Feuerfischen. Weiter Richtung Korallengarten begegneten uns dann noch viele Flöten-, Kaiser- und Igelfische. Zum Abschluss haben wir noch eine kleine Grüne Meeresschildkröte gefunden. Nun geht’s zurück in die ScuBAR, um auf den gelungenen Tag anzustoßen. Zudem möchten wir Bernd ganz herzlich zum bestandenen OWD gratulieren! Wir wünschen dir weiterhin viele schöne Tauchgänge und immer gut Luft!
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Ein kleines Wrack mit viel Leben außenrum, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ



