Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Die Delfine grinsten dem Tauchkurs zu

Die Delfine grinsten dem Tauchkurs zu

Die Delfine grinsten dem Tauchkurs zu und damit heißt es: Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Wassertemperatur

Sea water temperature

Sabine

Mo Madeh

Maxl

El Noras

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht



Die El Noras tuckerte heute Morgen nach Fanadir Foc. Hier konnte Tauchlehrerin Sabine mit ihrer Deep-Kurs-Teilnehmerin Karin wieder in die Tiefe rauschen. Tauchlehrer Mohamed scheuchte derweil seine beiden Rescue-Kurs-Teilnehmer Ingo und Tom durchs Wasser. Die Taucher/-innen rund um Maxl stöberten gemütlich an der Riffwand und an der Kante. Wir entdeckten viele Weißfleck-Kugelfische, Blaupunktrochen, einen kleinen Napoleon, einen Fledermausfisch, Fransen-Drachenköpfe, Hohlkreuzgarnelen und zwei Hübsche Sternschnecken. Das Highlight aber waren vier Delfine. Sie zogen ganz geschmeidig an uns vorbei und grinsten. 🙂

Nach der Mittagspause dann das Rescue- und Deep-Finale bei Fanadir Dacht. Hier begegneten uns vier Federschwanz-Stechrochen, zwei Gelbmaulmuränen, unzählige Glasfische, auffällig viele Flötenfische und ein Teppich-Krokodilfisch. Wir gratulieren Karin, Ingo und Tom zu ihren neuem Tauchbrevet. Herzlichen Glückwunsch, und ein Prosit an unserer scuBAR!



Ahmed

Shahin

  • Tauchplatz 1: Umm Gamar Nord West
  • Tauchplatz 2: Shaab Abu Salama



Wie immer begann unser Tag mit der Pickup-Fahrt zum Boot. Von dort aus ging es in Richtung Umm Gamar Nordwest, wo wir einen Drift für unseren ersten Tauchgang starteten. Es war ein sehr guter Tauchgang: Die Sicht war in Ordnung, es gab kaum Strömung. Ein wunderschöner Korallengarten mit vielen Fischen erwartete uns. Wir sahen zahlreiche Rotfeuerfische, Skorpionfische, Blaupunktrochen, Adlerrochen, einen großen Schwarm Barrakudas sowie viele Stachelmakrelen.

Nach dem Tauchgang gab es an Bord ein sehr leckeres Mittagessen – wirklich köstlich! Nach einer entspannten Pause ging es weiter zum zweiten Tauchplatz. Geplant war ein Tauchgang bei Shaab Abu Salama. Auch dieser Tauchgang war sehr schön, mit viel zu sehen: Steinfische, Skorpionfische, ein kleiner Napoleon, ein Schwarm Makrelen, Blaupunktrochen, ein Adlerrochen und ein Federschwanzrochen. Ein wirklich toller Tauchgang. Insgesamt war es ein sehr guter und entspannter Tag, den wir mit leckeren Getränken von der ScuBAR ausklingen ließen. Lieber Rolf, von uns allen herzliche Glückwünsche zu deinem 300. Tauchgang!



Amr

Masria

  • Tauchplatz 1: Shaab Iris
  • Tauchplatz 2: Shaab Samir



Schönen guten Morgen! Heute sind wir mit der Masria bei wunderschönem Wetter gestartet. Kein Wind, perfekte Bedingungen! Das bedeutete, dass wir Richtung Norden fahren konnten. Unser erster Tauchgang fand bei Shaab Iris statt. Es herrschte eine leichte Südströmung, die Sicht war okay. Unter Wasser konnten wir viele spannende Tiere beobachten: Fransendrachenkopf, Rotfeuerfisch, Spiralröhrenwurm, Steinfisch, einen Schwarm Füsiliere, eine XXXL-Riesenbarrakuda und zum Abschluss sogar einen juvenilen Schwarzen Schnapper. Nachdem alle wieder aus dem Wasser waren, bereitete uns die Crew der Masria ein sehr leckeres Mittagessen zu. Danach hieß es: Entspannen und Sonne tanken.

Nach der Pause ging es weiter nach Shaab Samir zu einem Drift Pick Up Tauchgang. Die Strömung kam weiterhin aus dem Süden. Auch hier gab es viel zu entdecken: Fransendrachenkopf, Buckeldrachenkopf, Rotfeuerfisch, Pyjama-Nacktschnecke, Teppich-Krokodilfisch, ein Schwarm Rotmeer-Barben, Großaugen-Straßenkehrer und unzählige bunte Fische. Nun sind wir auf dem Weg zur ScuBAR, Deko-Getränke genießen und Logbücher abstempeln. Morgen ist ein neuer Tag und ein neues Abenteuer wartet. Bis morgen!



Mahmoud

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Shaab Iris
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Dacht



Hallo liebe Leser! Heute waren wir auf der Bella Italia unterwegs und haben eine Einsteigertour gemacht. Unser Tag begann um 10:00 Uhr. Zunächst hielten wir das Morgenbriefing ab und besprachen gemeinsam mit unserem Kapitän die geplanten Tauchplätze. Wir entschieden uns, den ersten Tauchgang bei Shaab Iris zu machen. Nach dem ausführlichen Tauchplatz-Briefing führten wir den Tauchgang stationär durch. Wir legten unsere Ausrüstung an, machten uns bereit und sprangen ins Wasser, um den Tauchgang zu starten. Unter Wasser konnten wir Muränen, Skorpionfische, Nacktschnecken, Kalmare und Rotfeuerfische beobachten. Nach dem Tauchgang tauchten wir auf, legten unsere Ausrüstung ab und genossen anschließend ein sehr leckeres und schmackhaftes Mittagessen. Danach hatten wir eine Stunde Pause.

Für den zweiten Tauchgang entschieden wir uns für Fanadir Dacht. Das Briefing fand bereits während der Fahrt statt. Auch dieser Tauchgang war sehr schön! Wir sahen Muränen, Skorpionfische, einen Oktopus, Krokodilfische und erneut Rotfeuerfische. Nach dem zweiten Tauchgang legten wir die Ausrüstung ab und machten uns auf den Rückweg. Die Gäste waren heute sehr glücklich und zufrieden. Es war wirklich ein wunderschöner Tag. Vielen Dank sagt Monty!





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Die Delfine grinsten dem Tauchkurs zu, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ

Archiv