Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen
Unterwasserkino im warmen Roten Meer
Unterwasserkino im warmen Roten Meer und damit heißt es: Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Dezember 2025!
Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!
Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!
Lufttemperatur

![]() Samir |
![]() Ahmed |
Basi
- Tauchplatz 1: Giftun Ham Ham
- Tauchplatz 2: Shaab Dorfa
Guten Morgen zu einem neuen Tag auf der Shahin! Heute sind wir mit tollen Gästen sowie mit Kapitän Shazly und dem wunderbaren Team unterwegs gewesen. Auf dem Programm stand ein Ganztagesausflug, und da es heute ordentlich Wellen gab, beschlossen wir, Ham Ham als erstes Ziel anzusteuern. Also ging es los! Der erste Tauchgang war ein entspannter Drift zu Leine und die Sicht war wirklich gut. Die Weichkorallen, Steinkorallen, Tischkorallen und Fingerkorallen zeigten sich in ihren schönsten Farben. Unter Wasser begegneten wir einer Muräne, Anemonenfischen, einem Blaupunktrochen, einem Thunfisch, Füsilieren, Doktorfischen, zahlreichen Falterfischen, einem Flötenfisch, Glasfischen, einem Feuerfisch, einem Drachenkopf, einem Schlangenaal und einem großen Stachelrochen.

Nach dem Tauchgang kehrten wir zur Shahin zurück und hatten reichlich Zeit zum Entspannen. Anschließend gab es ein gemütliches zweites Frühstück, gefolgt vom Briefing für den nächsten Tauchgang. Der zweite Tauchgang fand bei Shaab Dorfa statt, erneut ein Drift zur Leine. Hier sahen wir Gelbsattel-Meerbarben, Zackenbarsche, viele Barsche, einen Igelfisch, eine Muräne, einen Blaupunktrochen, einen Drachenkopf, einen Steinfisch und einen Napoleon. Nach einem schönen und abwechslungsreichen Tauchgang war die Zeit unter Wasser leider vorbei, und wir mussten zurück zum Boot. Dort erwartete uns bereits ein leckeres Mittagsbuffet, das die Crew wie immer mit viel Liebe vorbereitet hatte. Nach dem Essen ruhten wir uns ein wenig aus und genossen anschließend die entspannte Rückfahrt.

![]() Hamdy |
![]() Jasmin (Jase) |
El Noras
- Tauchplatz 1: Erg Somaya
- Tauchplatz 2: Fandira
Guten Nachmittag von unserer El Noras, natürlich mit dem besten Kapitän und der coolsten Crew an Bord! Wir hoffen, ihr hattet heute einen genauso großartigen Tag mit uns wie wir mit euch. Der erste Tauchgang führte uns nach Erg Somaya, südlich unseres Diving Centers. Wir starteten entspannt mit einem Drift Pick Up und kaum waren wir unten angekommen, begann das reine Unterwasser-Kino. Fledermausfische posierten wieder wie die Models des Riffs, während ein riesiger Adlerrochen an uns vorbeisegelte, als wäre er mit einem VIP-Ticket unterwegs. Hornhechte, Makrelen und Thunfische schossen im Turbo-Modus vorbei. Eine gemütliche Schildkröte tat wie immer so, als hätte sie es überhaupt nicht eilig. Wir wissen natürlich, dass das ihr Standardprogramm ist. Zwei Langnasen-Korallenwächter beobachteten uns aufmerksam und ein großer Napoleon musste erneut prüfen, ob alle schön auf Abstand bleiben.

Der zweite Tauchgang führte uns von Fandira nach Shaab Dorfa, ein Drift bis zur Leine. Auch hier ging das Spektakel weiter. Zwei große Feilenfische wirkten, als hätten sie heimlich Süßigkeiten genascht, und ein beeindruckender Federschwanz-Stechrochen glänzte wie ein echter Meeres-Promi. Ein weiterer Adlerrochen zog mit besonders elegantem Schwung seine Bahnen und ein Napoleon begleitete uns wieder, ganz so, als wäre er unser persönlicher Unterwasser-Guide. Gelbflossen-Barben und Fledermausfische sorgten für farbenfrohe Bewegung im Riffflair, während eine Muräne aus ihrem Unterschlupf schaute. Ein Blaupunkt-Stachelrochen glitt über den Boden wie ein weicher Teppich mit Lichteffekten, und auch die Klassiker wie Drachenkopf und Feuerfisch waren wieder in bester Pose präsent. Ein rundum perfekter Tauchtag voller Begegnungen, Spaß und Abenteuer. Danke, dass ihr mit uns abgetaucht seid!

![]() Jana |
![]() Mahmoud |
![]() Mo Azaz |
Shahin
- Tauchplatz 1: Gotha Abu Galawa
- Tauchplatz 2: El Fanadir Foc
Hallo zusammen! Heute waren wir mit der Shahin unterwegs und absolvieren unsere Einsteigertour. Unser Tag begann um 10 Uhr. Nach dem morgendlichen Briefing besprachen wir gemeinsam mit unserem Kapitän die möglichen Tauchplätze und entschieden uns, Gotha Abu Galawa als ersten Tauchgang zu wählen. Nach dem Tauchplatz-Briefing machten wir uns bereit, zogen unsere Ausrüstung an und starteten den Tauchgang. Unter Wasser begegneten wir einer Muräne, mehreren Skorpionfischen, Garnelen und natürlich auch einem Feuerfisch. Nach dem Auftauchen legten wir unsere Ausrüstung ab und genossen anschließend ein wirklich leckeres Mittagessen. Danach hatten wir eine entspannte einstündige Pause.

Für den zweiten Tauchgang entschieden wir uns für Fanadir Foc. Während der Fahrt dorthin machten wir das nächste Briefing. Unter Wasser entdeckten wir eine schwimmende Muräne, weitere Skorpionfische, einen Red Sea Walkman, einen Oktopus, einen Krokodilfisch und erneut Feuerfische. Nach dem Tauchgang zogen wir unsere Ausrüstung aus, verstauten alles und machten uns auf den Rückweg. Unsere Gäste waren heute sehr glücklich, denn es war wirklich ein wunderschöner Tag. Vielen Dank sagen Monty, Azaz & Jana!

![]() Bibo |
![]() Kareem |
Masria
- Tauchplatz 1: El Fanadir Foc
- Tauchplatz 2: El Fanadir Foc
Hallöchen liebe Tauchprofis und liebe Grüße von der Masria! Heute war der erste Tag unserer Gruppe (Mader Reise) und wir fuhren nach Fanadir Foc für einen Eingewöhnungstag. Nach dem Bleicheck tauchten wir ab und fanden einen Gepunkteten Schlangenaal, eine Scherengarnele, einen Fledermausfisch, einen Drachenkopf, einen Kaiserfisch und zwei Riesenmuränen.

Nach einer Stunde Pause machten wir den zweiten Tauchgang noch einmal in Fanadir Foc und fanden drei Riesenmuränen, einen Steinfisch, eine Glasgarnele, zwei Kaiserfische, drei Blaupunkt-Stechrochen und eine gelbgepunktete Muräne. Anschließend genossen wir ein leckeres Mittagessen sowie eine weitere entspannte Pause. Am Ende fuhren wir zurück zur Basis, wo Hassan bereits mit ein paar Bieren auf uns wartete – prost!
Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.
Unterwasserkino im warmen Roten Meer, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ









