Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Der Garnelen-Cocktail war ein Augenschmaus

Der Garnelen-Cocktail war ein Augenschmaus

Der Garnelen-Cocktail war ein Augenschmaus und damit heißt es: Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im November 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!

Wassertemperatur

Sea water temperature

Amr

Bibo

El Noras

  • Tauchplatz 1: Shaab Dorfa
  • Tauchplatz 2: Shaab Sabina



Schönen guten Morgen! Heute sind wir mit der Noras Richtung Süden losgefahren. Seit gestern hat der Wind deutlich aufgefrischt. Wir sind zwischen den Inseln entlanggefahren und wollten am Shaab Dorfa tauchen. Die Sicht war mittel bis gut, die Strömung ebenfalls mittelstark. Wir haben einen Schwarm Großer Barrakudas gesehen, einen Federschwanz-Stechrochen, Hohlkreuz-Garnelen, eine Riesenmuräne und Fledermausfische. Nachdem wir alle wieder aus dem Wasser waren, hat die Crew der Noras uns ein sehr leckeres Mittagessen serviert und wir konnten noch etwas Sonne tanken.

Nach der Pause sind wir zu Shaab Sabina gefahren und haben dort ebenfalls einen Drift zur Leine getaucht. Wir haben einen Schwarm Großaugen-Straßenkehrer, einen Sägezahn-Haarstern, Spiralröhrenwürmer, einen Schwarm Rotmeer-Barben, eine Seenadel und viele bunte Fische gesehen. Auf dem Rückweg gab es noch Kuchen. Der letzte Stopp war in der ScuBAR. Morgen ist ein neuer Tag und ein neues Abenteuer wartet! Bis morgen …



Franzi

Sabine

Albatros

  • Tauchplatz 1: Shaab Eshta
  • Tauchplatz 2: Shaab Tiffany



Auf der Albatros hieß heute die Devise: flach und bunt. So machten wir uns auf gen Süden zum schönen Magawish Plateau. Wir starteten bei Shaab Eshta und hüpften nach dem Briefing ins kühle Nass. Hier gab es Blaupunktrochen, Rotfeuerfische, fette Drachenköpfe, tausende Beilbauchfische, eine Pyjama-Nacktschnecke, einige Blaupunkt-Kopfschildschnecken, zwei juvenile Achselfleck-Schweinslippfisch, viele süße Seenadeln und sogar einen Napoleon. Dazu sahen wir noch noch eine Garnelen-Cocktail vom Feinsten: Hohlkreuzgarnelen, Durban-Tanzgarnelen, Gebänderte Scherengarnelen und einige weitere.

Nach einer guten Stunde Pause und einem heißen Süppchen sprangen wir dann bei Shaab Tiffany rein. Hier entdeckten wir zwei Gepunktete Schlangenaale, eine Pyjama-Nacktschnecke, viele schöne Anemonen mit ihren Bewohnern, Großschulen-Meerbarben, eine fette Garnele, eine Gebänderte Scherengarnele und sogar noch eine Mini Blaupunkt-Kopfschildschnecke. Außerdem war noch ein jugendlicher Maskenpapageifisch unterwegs, nicht mehr juvenil, aber auch noch nicht erwachsen. Als alle wieder an Bord waren, stand das leckere Mittagessen samt Hühnchen auf dem Tisch – mh, lecker. Vielen Dank an unsere Crew für diesen schönen Tag und sonnige Grüße vom Franzbert und Sabernie.



Hamdy

Maxl

Shahin

  • Tauchplatz 1: Shaab Timmi
  • Tauchplatz 2: Shaab Dorfa



Mit der Shahin ging es heute Morgen nach Shaab Timmi Dacht. Prima an der fischreichen Wand entlang sahen wir gleich vier Napoleons, Füsiliere und Stachelmakrelen, eine Riesenmuräne, Gelbsattelmeerbarben, einen Großen Barrakuda, einen Adlerrochen und eine schmatzende Karett-Schildkröte.

Nach der Mittagspause tauchten wir bei Erg Fandira ab. Unser Ziel war die Lagune von Shaab Dorfa. Unterwegs trafen wir einen wunderschönen Federschwanz-Stechrochen, an die dreißig Große Barrakudas, sieben Milchfische (Touristen-Haie), einen Adlerrochen und acht Fledermausfische. Für Stammgast Jeanine war es der 200. Tauchgang. Herzlichen Glückwunsch! An unserer ScuBAR wurde anschließend noch ein bissl gefeiert. 🙂



Mo Azaz

Samir

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Gotha Abu Galawa
  • Tauchplatz 2: Marsa Abu Galawa



Heute hatten wir eine schöne Einsteigertour mit unserer Vardus. Wie immer haben wir den Tauchplatz mit unseren Gästen abgesprochen und uns darauf geeinigt, den ersten Tauchgang in Gotha Abu Galawa als stationären Tauchgang zu machen. Der Tauchgang war sehr schön, wir haben die Korallenblöcke und den Korallengarten sowie die Meeresfauna genossen und zwei Adlerrochen, große Steinfische, Skorpionfische und Tintenfische gesehen. Alle Taucher waren von dem Tauchgang sehr begeistert. Nach dem ersten Tauchgang gab es Mittagessen, das sehr lecker war und allen geschmeckt hat.

Nach dem Mittagessen hatten wir etwa 70 Minuten Oberflächenzeit und machten einen zweiten Tauchgang bei Marsa Abu Galawa, ebenfalls als stationären Tauchgang. Der Tauchgang war wieder sehr schön, da wir den Korallengarten und die Unterwasserwelt genießen konnten. Wir sahen Delfine unter Wasser, was unglaublich war, sowie große Steinfische, Krokodilfische und Federschwanzrochen. Alle unsere Gäste waren von dem Tauchgang begeistert. Jetzt sind wir auf dem Weg zurück zu unserem Tauchresort und werden uns in der ScuBAR treffen, um das Logbuch zu schreiben, während unsere Gäste ein Bier genießen. Wir danken Kapitän Said und seiner Crew für den tollen Tag und wünschen allen alles Gute.



Mo Madeh

Jasmin (Jase)

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Erg Somaya
  • Tauchplatz 2: Shaab Sabina



Einen wunderschönen guten Morgen von der Bella Italia! Auf unserem Weg zu unserem ersten Tauchplatz Erg Somaya tauchte ein Dugong an die Wasseroberfläche und sagte kurz Hallo. In Erg Somaya angekommen, fanden wir ganz viele Fledermausfische, Barrakudas, einen Oktopus, einen Napoleon, Milchfische, Riesenmuränen und 4–5 spielende Delfine.

Nach dem Mittagessen ging es nach Shaab Sabina. Hier sahen wir vier Adlerrochen, einen großen Kugelfisch, Makrelen, Thunfische, einen Schlangenaal, eine Riesenmuräne und Flötenfische. Zurück in der Basis wartete Hassan bereits in der ScuBAR mit Dekobier auf uns.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Der Garnelen-Cocktail war ein Augenschmaus, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ

Archiv