Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Tauchspaß zwischen Riff und Blauwasser

Tauchspaß zwischen Riff und Blauwasser

Tauchspaß zwischen Riff und Blauwasser und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Jasmin (JJ)

Kareem

Mo Azaz

Timo

Bella Italia

  • Tauchplatz 1: Shaab Samir
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Foc




Yo! Blue Water und James & Mac – komm mit uns abwärts, heut gibt’s krassen Tauchattack! Maske klar, Regler drin, wir starten durch, das macht heut alles Sinn!  Briefing gemacht, die Crew ist bereit, Boot legt ab, wir cruisen durch die Zeit. Ziel ist Shaab Samir im Norden, ein Spot, bei dem wir heut Geschichte morden. Abgetaucht, Skills gecheckt, Slalom durch die Blöcke, echt perfekt! Drachenköpfe gucken schief, Nasendoktor chillt im Riff, Straßenkehrer macht ’nen Move, Scorpy liegt da, richtig smooth. Warzenschnecke – schön und rar, doch dann kam sie … und das war klar: Yo, da tanzt ’ne Schnecke – feuerrot im Kleid, sie wirbelt durch das Wasser, als wär sie bereit für’n heißen Flamenco, Unterwasser-Show, sie sagt: „Hola, ich bin heiß – Olé, let’s go!“ Und die Crew so: Wow, was geht denn hier? Ne Diva auf’m Meeresparkett – ganz ohne Gier. Und dann – BÄM! – noch ein Hit der Natur: Delfine, Baby! Ey, das ist pure Tour!

Surface-Time, doch wir sind high, nicht von Luft, nein, nur vom Glück dabei. Mittagspause, Lächeln satt, und dann zu Fanadir Foc, wo’s weiter kracht. Drift zur Leine, Ready Set, wir gleiten durchs Blau, als wär’s ein Jet. Ein Oktopus schaut kurz vorbei, versucht ’nen Tanz, eher Hip Hop, ei ei ei. Steinfisch chillt mit finsterem Blick, wir woll’n ihn nicht stressen, geh’n zurück. Doch was geht ab in der Anemone? Geistergarnelen tanzen wie ’ne Ikone! Stepdance auf’m Tentakel-Teppich, winzig klein, doch rhythmisch heftig. Ne kleine Show, wie aus dem Licht, Neptuns Crew enttäuscht uns nicht. Yo, da tanzt ’ne Schnecke, feuerrot im Kleid, sie wirbelt durch das Wasser, als wär sie bereit für’n heißen Flamenco, Unterwasser-Show. Sie sagt: „Hola, ich bin heiß, olé, let’s go!“ Und die Crew so: Wow, was geht denn hier? Ne Diva auf’m Meeresparkett, ganz ohne Gier. Und dann – BÄM! – noch ein Hit der Natur: Delfine, Baby! Ey, das ist pure Tour!

Jetzt ScuBAR, Deko-Bier, und wir fragen: Was kommt wohl noch hier? Shaab Stella winkt im Abendrot, doch wir träumen noch vom Meer, vom Tanz, vom Boot. Denn eins ist klar: Was heut geschah, war ein Beat des Ozeans. Fantastisch, oh ja! Tauch ein, komm mit, bleib nicht allein, denn unter Wasser, da kann Magie sein. Somit Vamos, Vamos und Adios Amigos, Eure Chicos und Chica Mo Azaz, Samir, Kareem, Timo and JJ



René

Mahmoud

Masria

  • Tauchplatz 1: Shaab Timmi
  • Tauchplatz 2: Shaab Nenad




Unser schönes Boot Masria ist heute Morgen fröhlich in See gestochen. Nach etwa einer Stunde gemütlicher Fahrt erreichten wir den Tauchplatz Shaab Timmi Foc. Mit super Sicht ging es direkt los. Kaum abgetaucht an der Steilwand wurden wir gleich von einem eleganten Adlerrochen überrascht. Kurz darauf begegneten wir einer entspannten Schildkröte und einem neugierigen Napoleon.

Nach einer kurzen Pause führte uns der zweite Tauchgang zu Shaab Nenad. Der farbenfrohe, von Korallen bewachsene Garten bot eine traumhafte Kulisse. Auf den sandigen Flächen des Riffs entdeckten wir eine riesige Schildkröte und neben unzähligen bunten Fischen sogar einen Torpedorochen! Nun neigt sich der heutige Tauchtag langsam seinem Ende zu und wir bewegen uns langsam aber sicher Richtung ScuBAR.



Amr

Shahin

  • Tauchplatz 1: Shaab Pinky
  • Tauchplatz 2: Carless Reef




Hallo zusammen! Heute ging’s für unsere Gäste auf einen Ganztagesausflug mit dem Boot Shahin, mit zwei tollen Tauchgängen im Gepäck. Schon nach kurzer Fahrt erreichten wir unseren ersten Spot: Shaab Pinky. Dort machten wir einen entspannten Drift-Pick-up-Tauchgang. Einige Gäste hatten das Glück, eine Schildkröte und sogar einen Adlerrochen zu sehen! Nach dem ersten Tauchgang haben wir es uns an Bord gemütlich gemacht, lecker zu Mittag gegessen und ein wenig entspannt.

Dann ging’s weiter zum zweiten Tauchplatz: Carless Reef. Geplant war eigentlich ein weiterer Drift-Pick-up, aber letztlich entschieden wir uns für einen stationären Tauchgang, und das war auch gut so! Die Korallen waren wunderschön und wir konnten unter anderem einige stattliche Makrelen, Süßlippen sowie Barrakudas (sowohl im Schwarm als auch als Einzelgänger) und auch einen gut getarnten Steinfisch entdecken. Nach dem zweiten Tauchgang machten wir uns auf den Rückweg zur Basis und ließen den Tag entspannt ausklingen.





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Tauchspaß zwischen Riff und Blauwasser, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter, JJ

Archiv