Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Wir freuten uns aufs bunte Korallenmeer

Wir freuten uns aufs bunte Korallenmeer

Wir freuten uns aufs bunte Korallenmeer und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im Juli 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


René

Franzi

Shahin

  • Tauchplatz 1: Erg Sabina
  • Tauchplatz 2: Shaab Alex




Unser schönes Boot Sahin ist heute früh in See gestochen. Nach einer Stunde Anfahrtszeit haben wir den Tauchplatz Erg Sabina erreicht. Mit guter Sicht und kleiner Strömung im Rücken ging der Tauchgang los über den Korallengarten. Wir wurden nach einer Weile von einem Adlerrochen überrascht. Vorbei an dem Hauptriff, genossen wir den Tauchgang bis zur Bucht.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit Shaab Alex. Wir tauchten direkt ab in die Tiefe und legten einen Stopp im Blauen ein. Ein ganz besondere Begegnung im Sand machten wir mit drei Schildkröten und zum Schluss gab es noch einmal einen Adlerrochen der schnell an uns vorbeizog. Den schönen Tauchtag schlie0en wir nun bei einem Plausch in der ScuBAR ab und stoßen auf unsere beiden Tauchgangsjubilare Karin und Maximilian an. Herzlichen Glückwunsch!



Samir

Mo Azaz

Albatros

  • Tauchplatz 1: Banana Reef
  • Tauchplatz 2: Shaab Alex




Guten Morgen von der Albatros! Ein neuer Tag beginnt mit strahlendem Sonnenschein und dem beruhigenden Plätschern der Wellen. Perfekte Bedingungen für ein weiteres Tauchabenteuer! Heute waren wir wieder mit tollen Gästen unterwegs, begleitet von unserem Kapitän Ahmed und dem großartigen Team. Geplant war ein Ganztagesausflug und unser erster Spot war das Banana Reef. Nach einem kurzen Briefing und dem Anlegen der Ausrüstung ging’s ab ins Wasser. Der erste Tauchgang war ein Drift zur Leine und wir hatten einiges zu bestaunen. Clownfische, Fahnenbarsche, Doktorfische, Flötenfische, ein Thunfisch, eine Kaurieschnecke, ein Zackenbarsch, Meerbarben, Torpedorochen, Kofferfische, Skorpionfische, Wimpelfisch, eine Muräne, eine Schildkröte, ein Napoleon und sogar ein Adlerrochen, alle gaben sich für uns die Ehre.

Zurück an Bord blieb genug Zeit zum Entspannen, Sonnen und Plaudern. Währenddessen hatte die Crew bereits ein leckeres Mittagsbuffet für uns gezaubert. Am Nachmittag ging’s dann weiter mit dem zweiten Tauchgang, diesmal bei Shaab Alex, wieder als Drift mit Pick Up. Auch hier war die Unterwasserwelt einfach beeindruckend. Wir entdeckten erneut Meerbarben, Zackenbarsche, Blaupunktrochen, Flötenfische, Fahnenbarsche, eine weitere Muräne und diesmal sogar drei Schildkröten und noch einen Adlerrochen! Nach dem Tauchgang genossen wir die entspannte Rückfahrt zur Basis, mit Sonne im Gesicht und tollen Erinnerungen im Gepäck. Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag! Liebe Grüße und bis bald sagen Samir & Azaz!



Andrea

Hamdy

El Vardus

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Erg Somaya




Guten Morgen von der Vardus! Mit dem Unterwasserclub Straubing ging es heute nach Shaab Abu Ramada Ost aka Aquarium für einen Drift zur Leine. Wir sprangen beim Doppelblock rein und schwebten nach Westen zum Hauptriff. Unterwegs trafen wir einen Barrakuda, zwei große Makrelen, mehrere Krokodilfische, Muränen, Feuerfische und einen Fledermausfisch. Beim Korallengarten sammelten sich tausende Meerbarben, wir entdeckten drei Fransendrachenköpfe und eine schwarze Variable Warzenschnecke. Viele gelbe Falterfische, Schwarzpunkt-Süßlippen und riesige Flötenfische begleiteten uns zum Boot.

Nach einer kurzen Pause waren wir auch schon wieder startklar für den zweiten Tauchgang. Für einen Drift Pick Up sprangen wir bei Erg Somaya rein und waren komplett umgeben von Füsilieren. Im Blauwasser erkannten wir zwei Delfine, die aber rasch ihren Weg nach Norden fortsetzten. Zwischen den wunderschönen farbigen Weichkorallen hielten sich zwei große Geringelte Seenadeln auf und am Riff kam uns ein Titan-Drückerfisch entgegen. In einer Höhle lag eine Schildkröte, hielt ihren Mittagsschlaf und ließ sich dabei auch von uns nicht stören. Am Riff zeigten sich zwei Schriftfeilen-Fische und eine ganze Horde junger Maskenkugelfische schwamm eine Weile mit uns mit. Nach der leckeren und erholsamen Pause geht’s für ein Deko-Bier bei Hassan zurück zur Basis. Viele Grüße von Andrea & Hamdy!



Ahmed

Fabio

El Joker

  • Tauchplatz 1: Shaab Abu Ramada Ost
  • Tauchplatz 2: Shaab Quais Maksur




Ein wunderschöner Tauchtag liegt hinter uns! Heute stand eine entspannte Einsteigertour mit zwei Tauchgängen auf dem Programm, perfekt für alle, die in die faszinierende Unterwasserwelt des Roten Meeres eintauchen wollten. Unser erster Stopp war Shaab Abu Ramada Ost, ein idealer Platz für den Einstieg. Bei angenehmen Bedingungen konnten wir die ersten Fische beobachten: bunte Falterfische, Papageifische, Muränen, Krokodilfische und auch einen Blaupunktrochen. Ein toller Start in den Urlaub!

Nach einer kleinen Pause und dem gemeinsamen Mittagessen an Bord ging es weiter zum zweiten Tauchgang bei Shaab Quais Maksur. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht: Die Riffe waren lebendig und farbenfroh, mit Kaiserfischen, Anemonenfischen, Feuerfischen und vielen kleinen Riffbewohnern. Zum gemütlichen Ausklang des Tages machten wir noch einen kurzen Halt an der Shaab Stella Bar, wo wir bei einem kühlen Getränk den Nachmittag genießen und den Tag Revue passieren lassen konnten. 





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Wir freuten uns aufs bunte Korallenmeer, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv