Bitte einmal aktualisieren, um den Inhalt richtig anzuzeigen

Wir entdecken jede Menge

Wir entdecken jede Menge

Wir entdecken jede Menge und damit heißt es Leinen los für unsere täglichen Tauchausfahrten im März 2025!

Unsere Tauchguides berichten an dieser Stelle jeden Tag von den Sichtungen der kleinen und auch großen Schätze, die unser schönes Rotes Meer zu bieten hat. Außerdem erzählen sie über all das, was sie auf dem Meer und unter Wasser erlebt haben. Auch über die wundervollen Erlebnisse auf unseren mehrtägigen Minisafaris halten sie euch stets auf dem Laufenden. Egal, ob Early Morning Dive oder Nachttauchgang – ihr könnt es mitverfolgen. Auch Wracktauchgänge in Abu Nuhas oder an der Thistlegorm stehen auf dem Programm. Ob im Norden oder Süden, ihr seid mit an Bord!

Und das Beste? Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Seid dabei und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Willkommen zu unseren täglichen Tauchausfahrten!


Mo Madeh

Mahmoud

Jakob

Bahlul

  • Tauchplatz 1: Thistlegorm
  • Tauchplatz 2: Thistlegorm




Ein wunderschönes Hallo von unserer Sondertour mit der Bahlul. Heute starteten wir um 6 Uhr früh zu der SS Thistlegorm. Unsere Reise dorthin dauerte ca. 3 Stunden, unterdessen gab es Frühstück an Board und ein ausführliches Tauchgangsbriefing beider Tauchgänge. Dort angekommen war das Glück mit uns, da wir als einziges Boot vor Ort waren. Im ersten Tauchgang erkundeten wir das beeindruckende Frack von außen. Die Lokomotive, Bordkanonen, die riesige Schiffsschraube und diverse Munition und alte Granaten.

Auch ein großer Zackenbarsch kreuzte unseren Weg. Nach einer Oberflächenpause führte uns der zweite Tauchgang ins Wrackinnere, um die PKW, LKW und Motorräder zu bestaunen. Dort stießen wir auch noch auf eine große Muräne und diverse Fischschwärme. Zurück auf der Bahlul hatte die Crew unterdessen ein leckeres Mittagessen bereitgestellt, mit diesem wir auch unserem Heimweg antraten. Sonnige Grüße Jakob, Mona, Mo Madeh, Monti, Henri und Leni



Jo

Mo Azaz

Mo Bayoumy

Sarah

Abu Galambo

  • Tauchplatz 1: El Fanadir Dacht
  • Tauchplatz 2: El Fanadir Foc




Moin von der Galambo! Heute haben wir wieder eine frische Ladung Taucher an Bord begrüßt – also nichts wie los zur Einsteigertour! Unser Kurs führte uns nach Fanadir, genauer gesagt erst nach Fanadir Dacht und dann ums Eck zu Fanadir Foc, dem Giftriff Hurghadas. Klingt dramatisch, oder? Ist es auch – zumindest für alle, die ihre Flossen nicht bei sich behalten und die Fische anfassen! Hat aber natürlich Niemand gemacht, artige Taucher! Nachdem sich alle fix eingetaucht hatten, begann die Suche nach unseren tierischen Unterwasser-Kollegen. Ein Redsea Walkman machte seinem Namen alle Ehre und spazierte (nicht gerade mit Grazie) durch den Sand. Eine Riesenmuräne hielt ihre Nachbarschaft im Blick, während ein Feuerfisch eindrucksvoll zur Schau stellte, warum man ihm lieber nicht zu nahe kommt.

Außerdem gab’s meine geliebten Anemonenfische, mal in XXL, mal in Mini, dazu Glasfische, Hohlkreuzgarnelen, jede Menge Fransendrachenköpfe, einen echten Steinfisch (extra gut getarnt), Korallenwelse, einen Spiegelflecklippfisch, ein paar Maskenkugelfische, einen Skorpionfisch, einen ziemlich wohlgenährten Igelfisch und einen geringelten Schlangenaal, der uns aus dem Sand entgegen schlängelte. Zwischen den Tauchgängen durfte natürlich das Mittagessen an Bord nicht fehlen – gestärkt taucht es sich schließlich doppelt so gut! Nach einem entspannten zweiten Tauchgang tuckerte die Galambo schließlich zurück zur Basis, wo wir uns noch pflichtbewusst den Logbüchern widmeten – natürlich nicht, ohne dabei das Deko-Bierchen zu genießen. Kurz gesagt: Schöner Tag, tolle Leute, viele Fische.



Ahmed

El Noras

  • Tauchplatz 1: Carless Reef
  • Tauchplatz 2: Umm Gamar Süd Ost




Bei schönem Wetter starteten wir gemeinsam mit unseren Tauchern in den Tag und planten, für den ersten Tauchgang nach Norden zum Carless Reef zu fahren, wo uns ein Drift-Pick-Up erwartete. Unser zweiter Tauchgang sollte bei Umm Gamar stattfinden. Den ersten Tauchgang begannen wir in einem wunderschönen Korallengarten und drifteten langsam zum Drop-off. Die Sicht war nicht optimal, und es gab etwas Strömung, doch die beeindruckende Unterwasserwelt machte das mehr als wett. Wir begegneten einer großen Gruppe von Makrelen, Skorpionfischen, Muränen, Nacktschnecken, imposanten Napoleons und Barrakudas. Dazu bot sich uns ein atemberaubender Blick auf die farbenprächtigen Korallen.

Zurück an Bord nutzten wir die Pause für ein entspanntes Mittagessen, bevor wir uns auf den zweiten Tauchgang vorbereiteten. Wir fuhren zum zweiten Tauchplatz, Shaab Pinky. Auch dieser Tauchgang war ein echtes Highlight: wunderschöne Korallen, große Pufferfische, eindrucksvolle Barrakudas, zahlreiche Blaupunktrochen, Nacktschnecken und Teppich-Krokodilfische. Besonders beeindruckend waren die vielen Stachelmakrelen, die uns während des Tauchgangs begleiteten. Nach einer kurzen Pause an Bord traten wir schließlich die Rückfahrt an und ließen den Tag an der ScuBAR mit einem wohlverdienten Drink entspannt ausklingen.



Maxl

Timo

Franzi

Albatros

  • Tauchplatz 1: Shaab Tiffany
  • Tauchplatz 2: Shaab Eshta
  • Tauchplatz 3: Balena




Die Albatros tuckerte heute Morgen zunächst nach Shaab Tiffany. Drei Tauchgänge standen heute anlässlich des AOWD Kurses mit Tauchlehrer Timo auf dem Programm. Bei Shaab Tiffany navigierte der AOWD Kurs verrückt in der Gegend herum, während die restlichen Taucher einen Tiger-Strudelwurm, wunderschöne Blaupunkt-Kopfschildschnecken, Goldkörper-Stachelmakrelen, Seenadeln, Meerbarben, Rotfeuerfische und einen juvenilen Schwarzen Schnapper sichteten.

Den zweiten Tauchgang machten wir bei Shaab Eshta. Zu entdecken gab es jede Menge Blaupunkt-Kopfschildschnecken, zwei Echte Steinfische, eine Graue Muräne, drei Gepunktete Schlangenaale sowie eine Marmor-Muräne und Seenadeln. Ein drittes Mal tauchten wir an unserem Wrack der MS Balena ab und begegneten Großmaul-Makrelen, einer Hauben-Sepia, etlichen Pyjama-Nacktschnecken, einer Ring-Chromodoris und Gelbflossen-Barrakudas. Herzlichen Glückwunsch an Kursteilnehmerin Ewa zum bestandenen AOWD Kurs. Nächster Halt: ScuBAR!





Unsere Berichte über die Tauchausfahrten unserer Boote erscheinen täglich! 365 Tage im Jahr könnt ihr mit uns zusammen auf die Reise gehen und im Roten Meer abtauchen! Kommt an Bord und lasst euch immer wieder aufs Neue verzaubern. Auch morgen könnt ihr wieder dabei sein und die Erlebnisse unserer Tauchguides mitverfolgen.

Wir entdecken jede Menge, Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Deutsche Tauchschule, Tauchen, Tauchkurse, Red Sea Partner, Red Sea Shop – Fotonachweise: Blue Water Dive Resort, mit freundlicher Genehmigung von unseren Fotografen: Sven Kahlbrock, salzeproductions, Thorsten Rieck, Olaf Mayr, Katharina Tretter

Archiv